Der erste «Star Wars»-Film seit «Der Aufstieg Skywalkers» aus dem Jahr 2019 ist in der Mache und die Schauspielerin Daisy Ridley (30) wird die tragende Rolle übernehmen. Das bestätigte laut Branchenmagazin «Variety» die Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy (69) am Freitag in London. Im Mittelpunkt der Geschichte wird erneut Ridleys Figur Rey sein.
Die Regie wird demnach Sharmeen Obaid-Chinoy (44, «Ms. Marvel») übernehmen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Steven Knight (63, «Sneaky Blinders»). Ein Startdatum ist bislang noch nicht bekannt gegeben worden.
Viele Gerüchte um «Star Wars»-Zukunft
Damit ist auch klar, dass die Sequel-Trilogie von 2015 bis 2019 fortgesetzt wird. Die Handlung soll allerdings 15 Jahre nach dem letzten «Star Wars»-Film ansetzen. Zuletzt wurden immer wieder Gerüchte gestreut, dass dem «Star Wars»-Universum möglicherweise kein neuer Kinofilm hinzugefügt wird.
Mehrere Projekte wurden zuvor immer wieder angekündigt, dann allerdings doch wieder abgesagt. Die Pläne des neues «Star Wars»-Films mit Daisy Ridley scheinen aber bereits so weit fortgeschritten, dass eine Rolle rückwärts von Lucasfilm und Disney als sehr unwahrscheinlich gilt.