Das neue Jahr ist da und damit der Wunsch nach Neuanfang, nach Veränderung. Wie wäre es zum Start mit einer neuen Frisur, die dafür sorgt, optisch jünger zu wirken? Mit dem richtigen Haarschnitt sind ein paar Jahre weniger kein Problem – prominente Vorbilder wie Hollywood–Star Michelle Yeoh (61), Sängerin und Schauspielerin Kate Beckinsale (50) oder «Germany's next Topmodel»–Ikone Heidi Klum (50) machen es vor. Das sind die heimlichen Hairstyling–Tricks der Stars.
Die ultimative Anti–Aging–Frisur: Ein Pony wie Heidi Klum
Heidi Klum setzt seit einigen Jahren auf diesen Frisuren–Klassiker: Ein Pony ist die perfekte Anti–Aging–Frisur, die das Gesicht optisch jünger aussehen lässt. Durch die lässigen Stirnfransen verschwinden kleine Stirnfalten wie von Zauberhand und der Blick wird automatisch auf die Augen und die restliche Gesichtspartie gelenkt.
Verjüngende Beach Waves: Michelle Yeoh macht es vor
Weiche Wellen machen die Gesichtszüge optisch weicher: Daher wirken sanft fallende Beach Waves wie ein verjüngender Filter fürs Gesicht. Schauspielerin Michelle Yeoh setzt mit über 60 genau auf diesen dynamischen Look und wirkt damit mindestens um zehn Jahre jünger. Beach Waves bringen Bewegung und Volumen ins Haar und sind damit die perfekte Lösung für alle älter werdenden Frauen, die lange Haare lieben.
Moderner Textured Bob à la Kate Beckinsale
Meist sind nur kleine Veränderungen nötig, um aus einer neuen Frisur eine Verjüngungskur werden zu lassen. Eine Bob–Frisur ist ein zeitloser und altersloser Klassiker, der auf die richtige Art und Weise geschnitten einen frischen und jugendlichen Look herbeizaubert. Kate Beckinsale machte es vor Kurzem vor und überraschte alle mit einem modernen Textured Bob in strahlendem Blond. Wichtig ist, dass beim Haareschneiden die jeweilige Haarstruktur und –beschaffenheit beachtet wird, damit die Struktur gebenden Stufen auch gut fallen und zum individuellen Typ passen.