Für die Kinder von Prinz William (42) und Prinzessin Kate (42) ist der Schulstress erst mal vorbei. Prinz George (11), Prinzessin Charlotte (9) und Prinz Louis (6) haben laut britischen Medienberichten bereits Weihnachtsferien.
Dem «Hello!»–Magazin zufolge haben sich William und Kate mit den Kindern vermutlich direkt zu ihrem Landsitz Anmer Hall auf dem royalen Anwesen Sandringham in Norfolk aufgemacht. Für die Familie des britischen Thronfolgers sei dies der perfekte Ort, um sich zu entspannen, bevor die gesamte königliche Familie für die Weihnachtsfeierlichkeiten zusammenkommt.
Volles Haus für die Royals an Weihnachten
Das diesjährige Fest hat nach der Krebserkrankung von Prinzessin Kate eine besondere Bedeutung für sie und ihre Familie. Prinz William und seine Ehefrau werden mit ihren Kindern zusammen mit König Charles (76) und Königin Camilla (77) in der Residenz Sandringham feiern, wo die Royals traditionell für Weihnachten zusammenkommen. Auch der Monarch hat Anfang des Jahres eine Krebsdiagnose erhalten und wird angeblich weiter behandelt. Kate hat im Sommer eine Chemotherapie abgeschlossen, wie sie bekannt gab.
In Sandringham werden weitere Familienmitglieder für die Weihnachtsfeiertage hinzukommen: Auch Charles' Bruder Prinz Edward (60), der Herzog von Edinburgh, und seine Ehefrau, Herzogin Sophie (59), gehören traditionell mit ihren Kindern Louise (21) und James (16) zur Weihnachtsrunde. Genau wie die Schwester des Königs, Prinzessin Anne (74), mit Ehemann Timothy Laurence (69), sowie Tochter Zara (43) und Schwiegersohn Mike Tindall (46) und Sohn Peter Phillips (47).
Mit dabei sind vermutlich auch die Prinzessinnen Beatrice (36) und Eugenie (34) mit ihren Familien und ihren Eltern: Charles' Bruder Prinz Andrew (64) und dessen Ex–Ehefrau Sarah Ferguson (65) waren zumindest vergangenes Jahr vor Ort.