Charles Spencer (60) lässt sich nach fast 13 Jahren Ehe von seiner Frau Karen Spencer (52) scheiden. Der 9. Earl Spencer und jüngere Bruder der verstorbenen Prinzessin Diana (1961–1997) bestätigte die Trennung von seiner dritten Ehefrau gegenüber «The Mail on Sunday». «Es ist unheimlich traurig», sagte der 60–Jährige der Zeitung. «Ich möchte mich einfach all meinen Kindern und Enkeln widmen und wünsche Karen alles Gute für die Zukunft.»
Charles Spencer heiratete 2011 zum dritten Mal
Das Blatt berichtete zudem, dass es zwischen den beiden während der Arbeit an seinen Memoiren «A Very Private School» zu Problemen gekommen sein soll. Das Buch erschien im Frühjahr dieses Jahres. Das Paar gab seine Trennung dann angeblich bereits vor ein paar Wochen gegenüber dem Personal von Althorp House, dem Stammsitz der Adelsfamilie Spencer, bekannt.
Charles Spencer und die kanadische Unternehmerin und Philanthropin hatten am 18. Juni 2011 in Althorp House geheiratet und damit nur zwei Monate nach Spencers Neffen, Thronfolger Prinz William (41), und Prinzessin Kate (42). Die beiden sollen sich im Jahr zuvor in Los Angeles kennengelernt haben. Charles und Karen Spencer haben eine gemeinsame zwölfjährige Tochter namens Charlotte Diana, deren zweiter Vorname an Prinzessin Diana erinnern soll.
Charles Spencer ist siebenfacher Vater
Beide brachten zudem Kinder mit in die Ehe: Karen Spencer hat noch zwei ältere Töchter aus ihrer früheren Ehe mit dem Hollywood–Produzenten Mark Gordon (67, «Der Soldat James Ryan»), die von 1997 bis 2003 bestand. Charles Spencer hat vier Kinder mit seiner ersten Frau, Victoria Lockwood (59), mit der er von 1989 bis 1997 verheiratet war, und zwei Kinder mit seiner zweiten Frau, Caroline Freud (57). Mit ihr war der adelige Autor, Journalist und Broadcaster von 2001 bis 2007 verheiratet.