Prinzessin Kate (41) hat am Mittwoch (15. November) ein ganz besonderes Stück aus ihrer royalen Schmuckschatulle geholt: Bei einem Auftritt im Design Museum in London trug die Ehefrau von Prinz William (41) ein Paar Saphir–Ohrringe, die einst ihrer verstorbenen Schwiegermutter Prinzessin Diana (1963–1997) gehörten. Kate kombinierte die Ohrringe zu einem lilafarbenen Hosenanzug.
Es ist nicht das erste Mal, dass Prinzessin Kate die Ohrringe ihrer Vorgängerin als Prinzessin von Wales trägt. Unter anderem trug die 41–Jährige die dezenten, aber luxuriösen Schmuckstücke beim diesjährigen Commonwealth Day Service im März und im Juni beim Trooping the Colour.
Diana trug die Ohrringe beim Tanz mit John Travolta
Auch Diana trug die Ohrringe, die gemeinsam mit einer Kette ein Hochzeitsgeschenk des saudischen Kronprinzen Fahd (1920–2005) sein sollen, zahlreiche Male: Etwa bei der Met Gala im Jahr 1996, dort kombinierte sie sie mit einem passenden Saphir–Perlen–Choker und einem dunkelblauen Slipkleid. Zudem trug die Prinzessin die Schmuckstücke während ihrer legendären Tanzeinlage mit John Travolta (69) im Weissen Haus im Jahr 1985 sowie bei einem Besuch der Münchener Staatsoper 1987.
Die mit Diamanten besetzten Ohrringe sind eines von vielen Saphir–Schmuckstücken, die Prinzessin Diana besass. Darunter ist auch der berühmte Verlobungsring, den König Charles III. (75) ihr nach der Verlobung im Jahr 1981 schenkte. Auch er gehört nun Kate: Prinz William machte ihr 2010 mit diesem Ring einen Antrag. Zudem besitzt Kate eine kleinere Version der Saphir–Ohrringe sowie eine Kette im gleichen Stil.