1. Home
  2. News
  3. Rolling Stones: Kultband um Mick Jagger kündigt Zusatzkonzert in Berlin an
Tour-Abschluss auf der Waldbühne

Rolling Stones kündigen Zusatzkonzert in Berlin an

The Rolling Stones kommen doch nach Berlin: Wie die Kultband um Mick Jagger bekannt gab, wird ihre aktuelle Tournee um einen Termin in Berlin erweitert. Der Tour-Abschluss findet nun auf der Waldbühne statt.

Artikel teilen

Mick Jagger während des Rolling-Stones-Konzerts in Mailand am 21. Juni 2022
Mick Jagger während des Rolling-Stones-Konzerts in Mailand am 21. Juni 2022 imago/ZUMA Press

Wer bislang noch kein Ticket für die aktuelle Europa-Tour der Kultband The Rolling Stones hat, bekommt eine zusätzliche Möglichkeit: Die Altrocker um Frontmann Mick Jagger (78) werden am Mittwoch, den 3. August 2022, auf der Berliner Waldbühne ein Zusatzkonzert im Rahmen ihrer «SIXTY Europa Tournee» zum Besten geben. Karten gibt es im Pre-Sale am Mittwoch, den 29. Juni ab 12 Uhr. Der reguläre Ticket-Verkauf startet am Freitag, den 1. Juli ebenfalls ab 12 Uhr.

Das Konzert in Berlin ist gleichzeitig der Abschluss der aktuellen Europa-Tour zum 60-jährigen Bandbestehen. Übrigens: Bereits vor 57 Jahren gaben The Rolling Stones 1965 ihr erstes Konzert in der Open-Air-Location im Berliner Westend. Zwei weitere Auftritte folgten in den Jahren 1982 und 2014. Rund 20.000 Besucher werden dort im August erneut erwartet, deutlich familiärer als die sonstigen Stadion-Konzerte.

Nach München-Konzert folgt noch Gig in Gelsenkirchen

Ihren ersten Auftritt in Deutschland absolvierten die Stones während ihrer aktuellen Tour bereits am 5. Juni im Münchner Olympiastadion. Für ihren zweiten Deutschland-Gig, am 27. Juli in der Gelsenkirchener Veltins-Arena, gibt es derzeit noch Restkarten. Die nächsten Konzerte finden in London, Brüssel, Wien, Lyon und Paris statt. Zwischen Gelsenkirchen und dem Schlussakkord in Berlin folgt noch ein Auftritt in Stockholm.

Von spot on news AG am 23. Juni 2022 - 14:00 Uhr