Lena Gercke (35) spricht nur selten über ihr Privatleben. Während ihres jüngsten TV–Auftritts beim «Gala–Magazin» von Annika Lau (44) hat das Model nun aber verraten, wie sie und Partner Dustin Schöne (38) den Alltag mit Job und ihren zwei Töchtern Zoe (3) und Lia (fast 1) unter einen Hut bekommen.
«Eigentlich teilen wir uns alles auf. Wir haben ja beide sehr flexible Arbeitszeiten. Das sind dann mal Zeiten, wo ganz viel auf einmal ist, dann ist es wieder ein bisschen entspannter. Wir versuchen einfach, uns super gut abzusprechen.» Wenn Gercke einen langen Arbeitstag habe, sei ihr Partner für die Kinder da, tagsüber sei Tochter Zoe aber inzwischen auch schon in der Kita.
Zudem gebe es viel Hilfe von «Oma und Opa»: «Wir haben das Glück, dass wir hier ganz viel Familie drumherum haben, das ist halt eine wahnsinnige Hilfe.»
Das ist für Partner Dustin Schöne schwierig
Einzig das Thema Windeln wechseln sei «nicht das Favoriten–Thema» bei Dustin Schöne, erzählt Gercke weiter. «Der ist so empfindlich, was Gerüche angeht, und ich habe das einfach nicht.» Für sie sei das aber «nicht schlimm»: «Der eine mag das lieber, der andere das. Das ist ein Geben und ein Nehmen.»