Nach dem mehrfach für den Oscar nominierten Drama «Die Fabelmans» hat Steven Spielberg (77) ein neues Projekt in Planung. Der Regie–Altmeister widmet sich mit seinem neuen Kino–Blockbuster offenbar einer Sci–Fi–Geschichte. Das Erscheinungsdatum steht bereits fest, Fans werden aber noch eine ganze Weile warten müssen.
Dreht sich der neue Spielberg–Film um Ufos?
Worum es in dem neuen Film genau gehen soll, ist bisher nicht offiziell bekannt. Weniger mysteriös ist aber das Erscheinungsdatum. Wie unter anderem das Branchenmagazin «Variety» berichtet, plant Universal Pictures den Kinostart des Spielberg–Projekts für den 15. Mai 2026. David Koepp (60), der schon mehrfach mit Spielberg zusammengearbeitet hat, schreibt das Drehbuch nach einer Geschichte des Regisseurs. Aus seiner Feder stammen unter anderem auch die Skripte zum Klassiker «Jurassic Park» und zu «Krieg der Welten» von 2005.
Nicht näher genannte Insider–Quellen hatten dem Magazin vor wenigen Wochen zugesteckt, dass Spielberg ein neues Projekt plane und es sich voraussichtlich um einen Ufo–Film handeln wird. Fans dürfen vermutlich einen echten Blockbuster erwarten, egal worum es schlussendlich tatsächlich in dem Streifen gehen wird.
Spielberg ist schliesslich bekannt für Hits wie «Der weisse Hai», «E. T. – Der Ausserirdische», die «Indiana Jones»–Reihe, «Hook» und «Catch Me If You Can». Für «Schindlers Liste» und «Der Soldat James Ryan» wurde er mit insgesamt drei Academy Awards ausgezeichnet. Für den autobiografischen «Die Fabelmans» gab es bei den 95. Oscars sieben Nominierungen, darunter auch für die beste Regie.