Ein Geburtstagsgeschenk der besonderen Art hat die kanadisch–US–amerikanische Sängerin Alanis Morissette (50) ihrer achtjährigen Tochter Onyx gemacht. Bei ihrem Konzert in Nashville holte sie das Mädchen auf die Bühne – und stimmte mit ihrer Tochter gemeinsam ihren Mega–Hit «Ironic» an.
Zuvor hatte das Publikum bereits «Happy Birthday» für das Geburtstagskind gesungen. Dann stimmte das Mutter–Tochter–Duo Morissettes bekanntestes Lied an. Zunächst trällerte Onyx noch mit etwas zurückhaltender Stimme, wurde aber während des Duetts immer kräftiger. Den besonderen Moment teilte die Sängerin auf ihrer Instagramseite mit einem süssen Foto, auf dem ihre Tochter mit Mikrofon in der Hand zur ihr aufblickte. Die Achtjährige trug ein rosa Shirt und einer Hose mit Gepardenmuster, während ihre Mutter ein blaues Hemd zu einer Lederhose kombinierte.
Zu der Aufnahme schrieb die 50–Jährige: «Geburtstags–Engel–Mädchen–Moment. Gemeinsam ‹Ironic› singen. Ich liebe dich so sehr Onyx, du bist meine Traumtochter.» Morissette repostete auch ein Video in ihrer Instagramstory, das den berührenden Auftritt zeigt.
Morissette wurde früh zum Star: Sie war erst 21 Jahre alt, als 1995 ihr erstes internationales Album «Jagged Little Pill» erschien und weltweit die Charts eroberte. Seit 2010 ist sie mit dem Rapper Souleye (44) verheiratet, die beiden haben drei Kinder. Neben Onyx sind das die Söhne Ever (13) und Winter Mercy (4).
Onyx nennt ihre Mutter nicht «Mama»
Die US-Amerikanerin zeigt ihre Familie selten. Vor zwei Jahren hat sie verraten, dass ihre Tochter Onyx sie nicht mehr «Mama» nennen will. «Meine Tochter nennt mich jetzt bei meinem vollen Namen, weil sie bemerkt hat, dass niemand meinen vollen Namen benutzt, wenn wir in einer persönlichen Umgebung sind», sagte Morissette. «Anstatt ‹Mama› zu sagen, sagt sie ‹Alanis Morissette›.»