Moderatorin Sylvie Meis (45) hat zum Muttertag keine öffentlichen Grüsse ihres Ex-Manns Rafael van der Vaart (40) bekommen. Die beiden haben zusammen Sohn Damian (16). Auf seiner Instagram-Seite postete der Niederländer zwei Bilder mit seiner Mutter und seiner neuen Familie.
Einige Follower wundern sich
Am Sonntag (14. Mai) schrieb Rafael van der Vaart «Alles Gute zum Muttertag» und postete dazu zwei Fotos. Eines zeigt ihn mit seiner Mutter Lolita van der Vaart, auf dem anderen sind seine Partnerin Estavana Polman (30) und die gemeinsame Tochter Jesslynn (5) zu sehen. Einige Follower wunderten sich über das Posting. «Fehlt da nicht wer?» heisst es in den Kommentaren zum Beispiel. Oder auch: «Was ist mit Sylvie und Damian?»
Sylvie Meis über die Patchwork-Familie
Der Fussballer und die Moderatorin waren von 2005 bis 2013 verheiratet. Ihre Trennung hatte für viele Schlagzeilen gesorgt. Lange galt das Verhältnis der beiden als schwierig. Doch erst vor wenigen Wochen erzählte Sylvie Meis im Interview mit «Gala», dass das Patchwork-Leben inzwischen gut funktioniere: «Es ist ein Riesengewinn, dass wir in den letzten Jahren wieder eine Familie geworden sind.» Das sei vor allem der Verdienst von Estavana Polman, die sie als gute Freundin bezeichnete. «Wir können wieder Weihnachten miteinander verbringen oder Damians Geburtstag zusammen feiern.» Sie fahre regelmässig nach Dänemark, um die Familie zu besuchen. Damian lebt seit drei Jahren bei seinem Vater, um seine Fussballkarriere voranzutreiben.
Auch die Moderatorin veröffentlichte zwei Bilder
Sylvie Meis postete zum Muttertag ebenfalls zwei Bilder bei Instagram. Zu den Aufnahmen mit Damian sowie einem Babyfoto von sich mit ihrer Mutter schrieb sie: «Heute sende ich all meine Liebe und Wertschätzung an jede Mama da draussen, die ihren Kindern so viel von sich gibt!» Mutter zu sein sei «eine schöne Reise voller Liebe, Freude und manchmal Herausforderungen». Aber es lohne sich «für die kostbaren Momente, die wir mit unseren Kindern teilen dürfen».