Der Netflix–Hit «The Crown» endet Mitte Dezember mit den letzten sechs Folgen der finalen Staffel. In einem neuen Trailer zeigt der Streamingdienst, dass sich in den Episoden vieles um die verstorbene Queen Elizabeth II. (1926–2022) und den heutigen Thronfolger Prinz William (41) drehen wird.
Selbst Monarchen müssen gehorchen
Wie bereits auf kürzlich veröffentlichten Bildern zu sehen war, wird es unter anderem um die junge Liebe von William und seiner späteren Ehefrau, Prinzessin Kate (41), gehen. Im Trailer wird angedeutet, wie der Prinz zunächst schwer mit dem Tod seiner Mutter, Prinzessin Diana (1961–1997), zu kämpfen hat – und dass das Verhältnis zu seinem Vater Charles (75) offenbar äusserst angespannt ist. Doch an der Universität lernt William seine Kate kennen.
Die Königin blickt unterdessen auf ihre Zeit auf dem Thron zurück – und denkt über ihr Vermächtnis nach. Im Trailer fragt sich die Queen: «Aber was ist mit dem Leben, auf das ich verzichtete? Mit der Frau, die ich vernachlässigt habe, als ich Königin wurde?» Den Zwiespalt zwischen ihrem Dienst und ihrem Privatleben scheint auch folgender Satz deutlich zu machen: «Wenn das Schicksal ruft, müssen selbst Monarchen gehorchen.»
Die neuen Jungstars im Cast
Im letzten Kapitel der Netflix–Royal–Saga erwarten Zuschauerinnen und Zuschauer neben bekannten Gesichtern auch neue Stars: Ed McVey spielt den jungen William, Meg Bellamy (21) verkörpert Kate Middleton. Luther Ford gibt unterdessen Prinz Harry (39).
Als Königin Elizabeth II. ist erneut Imelda Staunton (67) zu sehen, Jonathan Pryce (76) als Prinz Philip (1921–2021) und Dominic West (54) als der damalige Prinz Charles. In der sechsten Staffel wird zudem dessen Hochzeit mit Camilla (Olivia Williams, 55) thematisiert. Netflix zeigt die letzten Folgen ab dem 14. Dezember.