1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Jessica Chastain und Diane Kruger sprechen am Zurich Film Festival über ihre wichtigsten Menschen
loading...
Am Sonntag und Montag beehren gleich zwei grosse Schauspielerinnen das Zurich Film Festival: Die Oscar-Preisträgerin Jessica Chastain und die deutsche Schauspielerin Diane Kruger. Auf dem grünen Teppich verraten sie, wem sie in ihrem Leben einen Award überreichen würden und auf was sie besonders stolz sind. Sina Albisetti
Jessica Chastain und Diane Kruger

Am ZFF zeigen sich die Hollywood-Damen ganz privat

Das diesjährige ZFF darf auch in diesem Jahr wieder so manchen Star begrüssen. Mit dabei waren etwa Diane Kruger, das zweite Jahr in Folge, und Oscar-Preisträgerin Jessica Chastain. Beide erhielten Awards für ihre Arbeit – doch wem würden sie selbst gerne einen Award verleihen?

Artikel teilen

Der grüne Teppich ist wieder ausgerollt und das kann nur eines heissen: In Zürich geben sich am 19. Zurich Film Festival auf ein Neues die Klinke in die Hand. Schon zum zweiten Jahr in Folge durfte das ZFF erneut die deutsche Schauspielerin Diane Kruger (47) begrüssen, die ihren Film «Visions» vorstellte. Und sogar Oscar-Preisträgerin Jessica Chastain (46) beehrte das Festival nicht nur mit ihrer Anwesenheit, sondern auch mit einem Lauf über den grünen Teppich.

Doch was haben Diane Kruger und Jessica Chastain gemeinsam, ausser, dass sie beide schön, erfolgreich und Gäste des Zurich Film Festival sind? Sie sind nun beide auch um einen Award reicher. Diane Kruger, welche im vergangenen Jahr ihren Film «Marlowe» mit Liam Neeson (71) vorstellte, wurde am 2. Oktober mit dem «Golden Eye Award» ausgezeichnet. Der Preis ehrt die Schauspielerin für ihre herausragende Karriere und Vielseitigkeit. 

Und auch Jessica Chastain wurde am 1. Oktober mit dem «Golden Icon Award» ausgezeichnet, «der an Persönlichkeiten verliehen wird, die durch ihre schauspielerischen Leistungen das Kino nachhaltig geprägt haben und zu Ikonen der siebten Kunst geworden sind», wie es laut ZFF heisst. Sie ist mit ihren 46 Jahren die bisher jüngste Person, die diesen Preis erhielt. Zudem stellte die US-Amerikanerin ihren neuesten Film «Memory» vor, unter der Regie von Michel Franco.

Im Rahmen dieser besonderen Ehrungen wollten wir von den Schauspielerinnen wissen, wem sie denn in ihrem Leben einen Award verleihen würden und auf was sie persönlich besonders stolz sind. Mit ihren Antworten gewährten uns sie Künstlerinnen, die beide ihr Privatleben normalerweise sehr unter Verschluss halten, einen emotionalen Blick auf das, was ihnen im Leben wirklich wichtig ist. Was das ist und wem die Damen nur zu gern einen Award verleihen würden, das erfahrt ihr im Video.

Von san am 2. Oktober 2023 - 22:52 Uhr