Seit der Scheidung von Brad Pitt (58) scheint Angelina Jolie (47) keine feste Beziehung mehr gehabt zu haben. Immer wieder wurden ihr Liebschaften mit Kollegen aus dem Entertainment-Business nachgesagt, so etwa mit Musiker The Weeknd (33) oder dem irischen Schauspieler Paul Mescal (27). Bestätigt wurden diese angeblichen Affären allerdings nie. Jetzt wurde die Schauspielerin mit einem Mann bei einem Lunch-Date gesichtet. Angelina Jolie traf sich im kalifornischen Malibu mit dem Öko-Milliardär David Mayer de Rothschild im beliebten Nobel-Restaurant «Nobu». Dort sollen die beiden sich intensiv miteinander unterhalten und zusammen gelacht haben.
Auf Fotos, die der Seite «PageSix» vorliegen, ist die «Maleficent»-Darstellerin strahlend in die Unterhaltung mit ihrem Gesprächspartner vertieft. Immer wieder soll sie ihn intensiv angeschaut haben, heisst es. Drei Stunden lang soll das vermeintliche Date gedauert haben, anschliessend verliessen die zwei das Restaurant gemeinsam – und offenbar bestens gelaunt.
Bahnt sich eine neue Liebe an?
Es könnte einiges dafür sprechen, dass Jolie und Mayer de Rothschild sich zu einem romantischen Date trafen – die beiden sind in fast dem gleichen Alter, gehören beide zur High Society und teilen gemeinsame Interessen, wie etwa das Engagement für wohltätige Zwecke. Doch letzteres ist unter Umständen auch ein Hinweis darauf, dass es sich vielleicht nur um ein geschäftliches Treffen handelte und die zwei für ein gemeinnütziges Projekt gemeinsame Sache machen wollen.
Rothschild setzt sich als Ökologe seit langem für den Umweltschutz ein und macht auf den Klimawandel aufmerksam. Und auch Angelina Jolie ist sozial engagiert, arbeitet mit Flüchtlingen und Vertriebenen und war bis vergangenen Dezember Sondergesandte der Vereinten Nationen.
Wer ist David Mayer de Rothschild
Nicht allen dürfte der Name David Mayer de Rothschild ein Begriff sein. Der 44-Jährige entspringt einer der reichsten Familien der Welt, der Rothschild-Banker-Dynastie. Vor siebzehn Jahren, also im Jahr 2006 überquerte er in nur 100 Tagen die Arktis von Russland nach Kanada, was ihn zum jüngsten Briten machte, der den Nord- und Südpol erreichte. Für seine Leistung erhielt der studierte Politologe, Informatiker und Naturheilkundler den GQ Award als Mann des Jahres in der Kategorie «Engagement».
Mayer de Rothschild gründete mehrere Organisationen für den Umweltschutz und überquerte 2010 den Pazifik – auf einem Floss, hergestellt aus Plastikflaschen, um auf die Verschmutzung der Ozeane durch Plastikmüll aufmerksam zu machen.
Über sein Privatleben ist weniger bekannt als über seine aktivistischen Errungenschaften. 2020 war er noch mit der Schauspielerin Karina Deyko verheiratet. Ob die Ehe noch besteht, ist allerdings nicht bekannt.