1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Anna-Maria Ferchichi: Warum sitzt Bushidos Frau im Rollstuhl?
Dramatischer Start in Dubai

Bushidos Frau Anna-Maria braucht Spitalpflege und Rollstuhl

«Jetzt kümmert sich meine Familie um mich.» Mit diesen Worten meldet sich Anna-Maria Ferchichi aus dem Spitalbett. Die achtfache Mutter ist nach dem Umzug nach Dubai erkrankt. Ihr Ehemann Bushido muss nun alleine das neue Daheim aufbauen.

Artikel teilen

Anna-Maria Ferchichi und Bushido

Anna-Maria Ferchichi und Bushido vor ihrem Umzug nach Dubai. Die beiden gaben in einer Doku Einblicke in ihren Alltag.

Instagram/anna_maria_ferchichi

In Dubai wollte Bushido (43) gemeinsam mit seiner Frau Anna-Maria Ferchichi (40) und den Kindern einen Neuanfang wagen — dies weit weg von den deutschen Steuern und vor allem auch fernab der Bedrohung durch den Abou Chaker-Clan, wegen dem die zehnköpfige Familie seit längerem auf Personenschützer angewiesen ist.

Jetzt leben Ferchichis also seit August in den Vereinigten Arabischen Emiraten – und schon überschattet ein nächster Schicksalsschlag die Grossfamilie. Kaum angekommen, wurde Ehefrau und Mama Anna-Maria nämlich von einer Krankheit ausgebremst. Die 40-Jährige liegt aktuell in Dubai im Spital. Ihr wurde ein längerer Aufenthalt in der Klinik angeordnet: «Über Tag darf ich immer ein paar Stunden zu den Kindern und abends bringt mein Mann mich zurück», sagt die Patientin. Gemäss ihrer Instagram-Story ist sie derweil gar auf den Rollstuhl angewiesen.

Bushido besucht Anna-Maria im Spital.

Bushido besucht seine Frau täglich, bringt sie dann für eine kurze Zeit zu den Kindern, bevor er sie wieder ins Spital begleitet. 

Instagram / Bush1do

Diese plötzliche, durch die Krankheit entstandene Hilflosigkeit macht der Frau von Bushido zu schaffen: «Es ist nicht die Tatsache, mal krank zu sein, die mich aus der Bahn wirft, sondern meinem zwanghaften Perfektionismus nicht gerecht werden zu können», teilt Bushidos Ehefrau mit. Sie möchte nämlich immer für alle da und stets stark sein – «und ich schäme mich fast, wenn ich es dann mal eben nicht bin.» So scheint Anna-Maria Ferchichi nicht nur physisch krank zu sein, sondern auch mental zu kämpfen zu haben. Sie sagt also völlig richtig: «Ich denke, da gibt es eine Menge aufzuarbeiten.»

Medizinischer Befund?

An was genau die achtfache Mutter erkrankt ist, hat sie allerdings nicht verraten. Es könnte sich aber unter anderem um eine bakterielle Infektion handeln. Denn mittels einer Infusion wird Anna-Maria gemäss eigener Angabe derzeit ein Antibiotikum verabreicht.

Anna-Maria ist auf den Rollstuhl angewiesen.

Zu schwach zum Gehen: Anna-Maria ist derzeit gar auf den Rollstuhl angewiesen. 

Instagram / anna_maria_ferchichi
Papa Bushido schmeisst den Laden auf seine Art

Während Anna-Maria Ferchichi also im Spital aufgepäppelt wird, sorgt sich Papa Bushido zuhause um die Familie. Weil die Ferchichis vor ihrer Abreise aus Deutschland sämtliche sieben Sachen verschenkt haben, müsse Bushido das neue Zuhause in Dubai nun sozusagen alleine aufbauen, erzählt die Schwester von Pop-Sängerin Sarah Connor. Diese Tatsache plagt Anna-Maria aktuell noch zusätzlich. Es falle ihr besonders schwer, ihren «Mann mit allem alleine zu lassen.»

Doch dieser scheint die Sache im Griff zu haben. So teilt der Rapper ein herziges Foto von sich und den Kindern, wie sie in einer Dubaier Badi herumtollen. Für die drei Jüngsten, die Drillingsmädchen Leonora, Naima und Amaya, erhält Bushido zusätzlich eine externe Unterstützung.

Das eigentliche Familienoberhaupt, Anna-Maria, ist mit dem aktuellen Haushalt zufrieden. Es laufe zwar nicht ganz so, wie sie die Dinge jeweils handhabe — «aber die Sachen werden gemacht.» So hätte Anna-Maria nun also eigentlich genügend Ruhe, um sich zu erholen. Wann genau sie nach Hause zurückkehren kann, ist nicht bekannt.

Bushido mit den Kindern in der Badi.

Bushido mit den Kindern in der Badi. Der Rapper hat im Haushalt alles im Griff, während Anna-Maria sich erholt.

Instagram / Bush1do
Von miw am 8. September 2022 - 12:00 Uhr