Heidi Klum filmt sich in ihrem luxuriösen Ankleidezimmer, bunte Designerklamotten, Schuhe und Accessoires reihen sich aneinander. Die 49-Jährige steht in ihrem Instagram Post in einem stylischen schwarzen Moschino-Hosenanzug vor dem Spiegel.
«Ich freue mich sehr auf die Date-Night mit meinem Mann, wir gehen zum Elton John-Konzert im Dodger Stadium.» Doch es gab da ein klitzekleines Problem: Das edle Outfit passte nicht. «Ich habe ein bisschen zugenommen und jetzt passt mir meine Hose nicht mehr. Ich wünschte, ich hätte jemanden, der mir hilft», sprach das Model. Nachdem sie diesen Wunsch wiederholte, springt ein weiss gekleideter Mann aus dem Schrank.
Basler Designer rettet Heidis Outfit
Der Basler Mode-Designer Yannik Zamboni (35) hatte sich zwischen Heidi Klums Klamotten versteckt. Fünf Zentimeter fehlenden Stoff galt es zu kaschieren. Kein Problem für Zamboni – Gewinner der US-amerikanischen Reality Show «Making the Cut» 2022.
Er nähte kurzerhand ein Haargummi ein. Der Moschino Hosenanzug sass dann perfekt, den fehlenden Stoff kaschierte ein Blazer.
Zum Dank durfte Zamboni mit ans Konzert
Der Date-Night stand nun nichts mehr im Weg. Neben Ehemann Tom Kaulitz durfte auch Yannik Zamboni mit auf die Date Night.
«Wir besuchten das letzte US-Konzert von Elton John», erzählt der. «Dass ich mitging, war eine spontane Sache. Aber es hat sich gelohnt.», sagte Zamboni dem «Blick».
Gemeinsam mit Heidi Klum und Tom Kaulitz schritt Yannik Zamboni über den roten Teppich der Veranstaltung. Heidi Klum zeigte sich vor der Veranstaltung begeistert von Zambonis kreativen Nähkünsten: «Ich glaube nicht, dass es jemand bemerkt», erklärte sie in einem weiteren Instagram Post.
Wer ist Yannik Zamboni?
Für das US-Publikum ist der gebürtige Schweizer Yannik Zamboni kein Unbekannter. Mit seinem Label Maison Blanche und dem Design-Ansatz: «Mode für Minderheiten, die nicht der Norm entsprechen», gewann er im September diesen Jahres die dritte Staffel der US amerikanischen «Prime Video»-Sendung «Making the Cut» – strich eine Million US-Dollar für sein Modebusiness ein sowie die Aussicht, eine exklusive Co-Marke mit Amazon Fashion zu gründen.
Der Weg dahin war aber alles andere als leicht. Nach dem Modedesign- Studium bewarb sich Zamboni bei etlichen Förderinstitutionen um Fördergelder. Vergeblich, acht Mal wurde er abgelehnt. Sein neunter Versuch, Maison Blanche bekannt zu machen, war die TV-Show «Making the Cut». Die nächsten Kollektionen dürften mit dem Preisgeld erstmal gesichert sein.
Aus Show wurde Freundschaft
Heidi Klum und Nachwuchsdesigner Yannik Zamboni lernten sich während der Dreharbeiten zu «Making the Cut» kennen.
Heidi Klum fungiert dort neben Nicole Richie und Tim Gunn als Jurymitglied. Jetzt scheinen die beiden auch freundschaftlich verbunden zu sein.