1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Britney Spears: Jetzt sorgen sich auch ihre Freunde um sie
Jetzt sorgen sich auch ihre Freunde um sie

Britney Spears fliegt mit Puppe in die Ferien

Bizarre Auftritte von Britney Spears sind keine Neuheiten. Doch mit ihrer neusten Aktion setzte sie noch mal einen obendrauf: Die Sängerin ist mit einer Puppe in die Ferien gereist. Jetzt sorgen sich auch die Menschen aus ihrem Umfeld um sie.

Artikel teilen

<p>Die Ankunft von Britney Spears in Mexiko sorgte für Aufsehen: Ihr Bodyguard hatte ein Baby in den Armen.</p>

Die Ankunft von Britney Spears in Mexiko sorgte für Aufsehen: Ihr Bodyguard hatte ein Baby in den Armen.

Dukas

Wer in die Ferien reist, hat oft Handgepäck dabei – so auch Britney Spears (43). Dieses sorgte für Wirbel, als die Sängerin vor einigen Tagen am Flughafen Cabo San Lucas in Mexiko landete. Ihr Bodyguard hielt nämlich ein Baby in den Armen – eingewickelt in eine Decke war nur ein Beinchen zu sehen. Die Gerüchteküche begann zu brodeln. «Alle starrten auf das Kind in der Decke und dachten: Hat sie noch ein Baby bekommen?», berichtete ein Augenzeuge gegenüber «Daily Mail».

Doch noch am Flughafen wurden die Gerüchte im Keim erstickt. Spears hat zwar zwei Söhne, Sean (19) und Jayden (18), mit ihrem Ex-Mann Kevin Federline (47). Bei dem Baby nun handelt es sich aber nicht etwa um ein neues Geschwisterchen – sondern um eine lebensgrosse Babypuppe. «Erst als sie ganz nah waren, konnte man sehen, dass das kleine baumelnde Beinchen aus Plastik war. Das ist eines der seltsamsten Dinge, die ich je gesehen habe», so der Augenzeuge weiter.

«Hat sie keine echten Freunde?»

Ihre Fans sorgen sich schon seit längerem um die Sängerin. Wie «Daily Mail» schreibt, fragen sich einige, ob die «Free Britney»-Bewegung, welche sich dafür einsetzte, die Sängerin aus der Vormundschaft ihres Vaters Jamie Spears (72) zu befreien, wirklich eine gute Idee war.

Mittlerweile zeigt sich nämlich auch ihr Umfeld besorgt. Eine Person, die Spears einst nahestand, meint zu «Daily Mail»: «Britney sieht verloren aus. Sie ist in den Ferien mit ihren zwei Bodyguards und einer lebensgrossen Babypuppe aus Plastik. Hat sie denn keine echten Freunde?» Ihren Partner Paul Soliz (37), mit dem Spears eine On-off-Beziehung führt, hat die Sängerin in ihrer Villa in Kalifornien zurückgelassen.

«Es ist traurig. Es ist beunruhigend, sie so zu sehen», sagt die Person, die Spears gut kannte, zudem gegenüber der Zeitung. «Man fragt sich, ob sie ihre Medikamente nimmt und ob alles in Ordnung ist.»

 

Die Sorgen sind wohl berechtigt. Schliesslich handelt es sich bei dem bizarren Auftritt am Flughafen um keinen Einzelfall.

Baby Brennan

Schon einmal hat Spears mit einer Babypuppe die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Im Oktober 2021, kurz nachdem die 13-jährige Vormundschaft ihres Vaters aufgehoben worden war, präsentierte die Sängerin ihren Fans auf Instagram stolz das neuste «Familienmitglied». «Ich habe ein Baby bekommen», stand in der Bildunterschrift. «Ihr Kinderzimmer ist wunderschön, und ihr Name ist Brennan. Wir sehen uns sogar ähnlich.»

Ihre skurrilen Tanzeinlagen

Spears Instagram-Account ist reich an bizarren Videos, in denen die «Oops! … I Did It Again»-Interpretin ausgelassen vor der Kamera tanzt. Oft ist sie dabei nur spärlich bekleidet. Mit einem Video im September 2023 verstörte die Sängerin ihre Fans, indem sie beim Tanzen mit zwei Messern herumfuchtelte. Sie selbst meinte zwar, diese seien nicht echt, ihre Fans blieben allerdings misstrauisch. Im nächsten Video war Spears mit einem einbandagiertem Arm und zwei blutenden Wunden zu sehen.

Mit Babystimme und britischem Akzent

Doch nicht nur ihre Tanzvideos lösen bei ihren Fans Besorgnis aus. Anfang April postete Spears einen Clip auf Instagram, der sie in einem etwas verwahrlosten Zustand zeigt. Ihre Nägel sehen brüchig aus, ihre Haare sind zerzaust, und der Mascara ist verschmiert. Dazu spricht die US-Amerikanerin mit quietschender Babystimme und wendet sich mit einem britischen Akzent an ihre Fans. Nicht überraschend gibt es Spekulationen, dass es sich bei der Frau in dem Video nicht um die echte Britney Spears handelt.

Von Sarina Dünnenberger vor 7 Stunden