Im Frühling offenbarte Patrice Aminati (29), die Ehefrau von Moderator Daniel Aminati (49), dass sie an bösartigem, schwarzem Hautkrebs leidet. Ein Schickschalsschlag für die junge Familie, die im Frühling 2022 heiratete und im August 2022 zum ersten Mal Eltern von Baby Charly Malika (1) wurden. Kurz darauf musste die 29-Jährige die Krebstherapie starten, seither gibt Patrice Aminati Updates ihrer Krebstherapie auf Instagram.
Der jüngste Post offenbart, wie sehr die Immuntherapie an der jungen Mutter nagt. «Hohes Fieber, Schüttelfrost, Schweissausbrüche, Kälteschauer, die Beine tonnenschwer, der Kopf, die Nerven und die Knochen schmerzen unerträglich... Den ganzen Tag, die ganze Nacht», beschreibt sie ihren Zustand. Ausserdem sei ihr die ganze Zeit kalt. Dazu veröffentlicht Aminati ein Bild von sich im Bademantel. Sie schaut ein Bilderbuch mit Baby Charly Malika an.
Therapie-Unterbruch nach 70 Tagen
Seit gut siebzig Tagen ist Patrice Aminati bereits in Therapie. Der schwarze Hautkrebs wurde an ihrem Hals entdeckt und es hatten sich bereits Metastasen gebildet, als sie die Therapie startete. «Medikamente zum Gegensteuern helfen kaum, ärztliche Intervention in der Uniklinik brachte keine Besserung, eine Infusion keine Linderung, Schlaf auch nicht», schreibt die Frau von Daniel Aminati verzweifelt und offenbart, dass sie entschieden habe, die Krebstherapie zu unterbrechen: «Ich muss die Therapie wieder unterbrechen... Charly Malika braucht mich».
Die 29-Jährige beschreibt eindrücklich, wie sie sich dabei fühlt: «Ich fahre runter, kein Sport, Termine werden reduziert, sobald ein Moment für mich da ist, dämmere ich für mich dahin... Alles geht langsam, so langsam, so unendlich schwer...».
Ehemann Daniel gibt Halt
Während der kräftezehrenden Therapie gibt ihr nebst Baby Charly Malika vor allem ihr Ehemann Daniel Kraft. Als sie die Therapie abbricht, schreibt sie auf ihrer Instagram-Story zu einem Foto, dass zeigt, wie ihr Mann Patrice in den Armen hält: «Ich halte mich an dir fest, weil ich mich gerade selbst nicht halten kann».
Zum rührenden Foto des Paares gibt Daniel Aminati auf seiner Story Antwort und schreibt: «Ich halte dich und nichts hält mich auf!».
Mitte Juli ging es Patrice gut genug, um sich einige Tage Auszeit als Familie an der Ostsee zu gönnen. Nun hat sich ihr Zustand offenbar wieder derart verschlechtert, dass sie von der Immuntherapie eine Pause einlegen muss.