Fussball war sicherlich David Beckhams erstes Hobby, welches er 1995 so richtig zu seinem Beruf machte, als er zum ersten Mal für Manchester United auf dem Rasen stand. Nach seinem Rücktritt im Jahr 2013 tat er viel, um seine Freizeit spannend zu gestalten. Er unternahm lange Reisen mit dem Motorrad, baute zusammen mit Tochter Harper (11) riesige Lego-Schlösser aus 6'000 Einzelteilen zusammen und ging immer mal wieder ins Tattoo-Studio, um die wenigen freien Stellen auf seiner Haut mit Tinte versehen zu lassen. Vor gut zwei Jahren entdeckte er dann ein Hobby, welches ihm besonders viel Freude bereitet: Als Imker seinen eigenen Honig zu ernten.
Die Bienen haben es ihm angetan, als David Beckham eine Beschäftigung im Lockdown suchte. Die Arbeit mit den summenden Tierchen begeistert aber nicht nur den 47-Jährigen – fast die ganze Familie ist aufs Imkern gekommen und so schmeissen sich manchmal auch Harper (11), Cruz (17) und Romeo (19) in den Schutzanzug und gehen gemeinsam auf Honig-Jagd.
«David startete das Imkern als Experiment, jetzt ist er total besessen davon», sagte ein Freund der Familie vor zwei Jahren zur britischen Zeitung «The Sun». Bis heute hat sich daran nichts geändert, im Gegenteil: «Ich hätte niemals gedacht, dass Imkern zu meiner Lieblingsbeschäftigung wird», schreibt David Beckham zum Welt-Honig-Tag auf Instagram. Der kritische Kommentar von Gattin Victoria Beckham: «Diesen Anzug trägst du aber bitte nicht Zuhause!»
Aus dem Spass-Projekt könnte bald ein Business-Case werden und der findige Geschäftsmann plant bereits, seinen Bio Bienenhonig auf den Markt zu bringen. «Das würde perfekt in sein Portfolio passen», so ein Insider zu «The Sun». Es gehe ihm aber dabei nicht primär ums Geld, «es wäre ein Herzensprojekt!»