Der Startschuss für die 77. Filmfestspiele von Cannes ist gefallen. An der Côte d’Azur dreht sich in den kommenden zwei Wochen alles rund um den Film. Im Wettbewerb um die begehrte Goldene Palme stehen in diesem Jahr 22 Streifen. Cannes gehört zu den weltweit berühmtesten Filmfestivals. Kein Wunder, putzen sich Stars und Sternchen heraus und pilgern, in feinen Roben und mit edlem Schmuck ausstaffiert, in das ehemalige Fischerdorf im Süden Frankreichs.
Sehr edel: Hollywood-Legende Jane Fonda im Elie-Saab-Anzug.
Getty ImagesGanz gefiedert: Frédérique Bel sorgt in ihrem eleganten weissen Kleid für Aufsehen in Cannes.
DukasEcht luxuriös: Léa Seydoux trägt Kleid und Schmuck von Louis Vuitton zur Schau.
Getty ImagesSchmucker Hals: Taylor Hill funkelt in Schwarz-Weiss.
Getty ImagesOb Hollywood-Grössen wie Meryl Streep (74) oder Jane Fonda (86), Frankreichs Leinwandstars wie Frédérique Bel (49), Omar Sy (46), Eva Green (43), Golden-Globe-Gewinnerin Lily Gladstone (37) – die Croisette ist dieser Tage ein Hotspot für Prominente und Berühmte aus dem Film-, Fernseh- und Modebusiness. Aus Deutschland angereist ist Kinoleinwandstar Matthias Schweighöfer (43) mit seiner Freundin, der Schauspielerin Ruby O. Fee (28), und auch Supermodel Heidi Klum ist da und zieht mit 50 nach wie vor alle Blicke auf sich.
Tolle Tolle: Matthias Schweighöfer mit Wellenscheitel, Freundin Ruby O. Fee glänzt in silberner Robe.
DukasSchön blühend: Zoé Wittock, Jurymitglied in Cannes, besticht mit einem Kleid voller Fauna und Flora.
Getty ImagesRichtig mondän: Eva Green trägt Armani Privé, Greta Gerwig Saint Laurent und Lily Gladstone liebt Gucci (v. l.).
Getty ImagesEcht glamourös: Model Heidi Klum schwebt im opulenten Satinkleid und in Glitzer-Louboutins dahin.
keystone-sda.chFeines Fell: Auch Filmhund Messi («Le deuxième acte») trottet über den roten Teppich und posiert artig.
Getty ImagesFürs Highlight am Eröffnungsabend aber sorgt die Grande Dame Hollywoods: Meryl Streep wird für ihr Lebenswerk mit der Ehrenpalme ausgezeichnet. Dass dabei Tränen fliessen, gehört in Cannes dazu: Die Tränen der Rührung funkeln schliesslich nur hier azurblau!
Sichtlich gerührt: Juliette Binoche umarmt nach ihrer Laudatio Meryl Streep herzlich.
AFP