1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Taylor Swift soll NFL-Star Travis Kelce daten
Jetzt datet sie einen NFL-Star

Die lange Männer-Liste der Taylor Swift

Im April trennten sich Taylor Swift und Langzeitfreund Joe Alwyn nach sechsjähriger Beziehung. Nach einer kurzen Romanze mit Matt Healy scheint die Sängerin sich nun jemand neues geangelt zu haben: NFL-Star Travis Kelce. Ein Spiel von ihm besuchte sie auch schon – gemeinsam mit seiner Mutter.

Artikel teilen

NEW YORK, NEW YORK - SEPTEMBER 13: Singer-songwriter Taylor Swift is seen leaving the VMAs After Party Hosted by Diddy on September 13, 2023 in New York City. (Photo by Gilbert Carrasquillo/GC Images)

Taylor Swift soll schon wieder einen Neuen haben.

GC Images

Lange war Taylor Swift nicht nur für ihre Musik, sondern auch für ihre wechselnden Männer bekannt. Keine Beziehung der 33-Jährigen schien länger als einige Monate zu halten. Als sie 2017 Joe Alwyn (32) kennenlernte, sah es allerdings so aus, als habe sie endlich den Richtigen gefunden. Sechs Jahre lang gingen die Sängerin und der Schauspieler gemeinsam durchs Leben, im April 2023 dann der Schock für viele Fans: Taylor Swift und Joe Alwyn trennten sich. 

Taylor Swift ist allerdings kein Kind von Traurigkeit und tröstete sich bald schon mit einer kleinen, aber wohl nicht so ganz ernsten Romanze mit dem Musiker Matty Healy (34). Mehr war da offenbar aber auch nicht zwischen Taylor und Matt, denn so schnell, wie es begonnen hatte, war es auch schon wieder vorbei – und Taylor erneut Single. Da aber dieses Zeitfenster des Single-Daseins bei Taylor Swift nie lange anhält, ergriff der NFL-Star Travis Kelce (33) schnellstmöglich die Gelegenheit, um zu versuchen, Taylors Herz zu gewinnen. 

Was zunächst erfolglos schien, trug am Ende doch noch Früchte. Kelce bastelte Taylor ein Freundschaftsarmband mit seiner Nummer darauf – doch die Sängerin meldete sich nie zurück. Wie es nun allerdings aussieht, hat Taylor Swift ihre Meinung über den 33-Jährigen inzwischen geändert – und zwar gewaltig. Denn Taylor Swift wurde kürzlich an einem Football-Spiel der Kansas City Chiefs in einer VIP-Loge gesichtet. Mit niemand anderem als Travis Kelces Mutter. Na, das wirkt aber schon ziemlich ernst zwischen dem Sportler und der Musikerin, wenn Mama und Freundin sogar gemeinsam Matches besuchen? Auch hinter den Kulissen, nachdem Travis' Mannschaft das Spiel gewonnen hat – Taylor scheint ihm Glück zu bringen – wirkten die zwei sehr vertraut miteinander, als sie an Fans und Fotografen vorbeiliefen und Taylor fröhlich in die Kameras lächelte. 

Taylor Swifts lange Liste der Verflossenen

Taylor Swift hat eine lange Liste von Ex-Freunden und Liebschaften. Über die Jahre haben sich dort einige hochkarätige Namen von berühmten Herren gesammelt. Nicht von allen wurden Beziehungen bestätigt und nicht mit allen ging die Romanze über mehr als ein Date hinaus. Doch mehr als nur einer der Männer inspirierte Taylor zu manchen ihrer grössten Hits – sehr zur Freude ihrer Fans, und zugegebenermassen auch ihrer Karriere. Und mit Joe Jonas hat Taylors Dating-Liste im Jahr 2008 ihren Lauf genommen.

Joe Jonas

Taylor Swift datete Joe Jonas (34) im Jahr 2008, als sie gerade zarte 18 Jahre alt war. Nach nur wenigen Monaten beendete der Jonas Brother die Beziehung – laut Taylor in einem Telefonanruf, der nicht einmal eine Minute dauerte, und brach ihr das Herz. Die Trennung inspirierte die heute 33-Jährige damals zu Songs wie «Last Kiss», «Forever and Always» und «Holy Ground».

Taylor Swift wurde von Joe Jonas das Herz gebrochen.

Taylor Swift wurde von Joe Jonas das Herz gebrochen.

FilmMagic

Lucas Till

2009 war Lucas Till (33) für kurze Zeit der Herzbube der Sängerin. Nach nur wenigen Monaten beendeten die zwei allerdings ihre Romanze schon wieder. Lucas Till erklärte damals in einem Interview mit MTV dass die beiden als Freunde besser funktionierten, statt als Paar, sich aber trotz der Trennung sehr gern hätten. Taylor widmete ihm trotz allem einen Song mit dem Titel «You Belong With Me».

Taylor Lautner

Taylor und Taylor – für so manchen Swiftie und Twilight-Fan schien die Beziehung zwischen dem Schauspieler und der Sängerin eine schicksalhafte Verbindung. Im Film «Valentinstag» spielten sie sogar ein komplett ineinander vernarrtes Highschool-Pärchen. Doch im Dezember trennte sich Taylor Swift von Taylor Lautner (31) – und sah später ein, dass sie ihm damit das Herz brach, weshalb sie den Song «Back to December» für ihn schrieb. Inzwischen ist Taylor Lautner glücklich verheiratet – mit einer Dame namens Taylor.

Taylor Swift entschuldigte sich in einem Song bei Taylor Lautner für die Beendigung der Beziehung.

Taylor Swift entschuldigte sich in einem Song bei Taylor Lautner für die Beendigung der Beziehung.

WireImage

John Mayer

2009 war ein volles Jahr für Taylor Swift, denn nach Lucas Till und Taylor Lautner begann sie noch im gleichen Jahr ein Techtelmechtel mit John Mayer (45), welches 2010 aber schon wieder vorbei war. John Mayer inspirierte Swift-Songs wie «Dear John», «The Story of Us» oder «Ours», doch der Sänger zeigte sich 2012 in einem Interview mit «Rolling Stones» enttäuscht darüber, dass seine Ex solche Songs über ihn schrieb, denn war der Meinung, dass er sie nicht so schlecht behandelt habe, dass er so etwas verdient hätte.

John Mayer fühlte sich nach der Trennung ungerecht von Taylor Swift behandelt.

John Mayer fühlte sich nach der Trennung ungerecht von Taylor Swift behandelt.

imago/ZUMA Press

Cory Monteith

Die Beziehung zu Glee-Star Cory Monteith (†31) im Jahr 2010 wurde nie bestätigt und offenbar widmete Taylor ihm auch keinen ihrer Songs. Doch mit einem kurzen Tweet, der sagte: «Sprachlos. Aus den schlimmsten Gründen» kommentierte Taylor Swift 2013 den überraschenden Tod des Schauspielers.

Jake Gyllenhaal

Wenn es zu Ex-Freunden von Taylor Swift kommt, ist Jake Gyllenhaal (42) offenbar einer der von den Fans am meisten gehasste. Taylor und Jake dateten von 2010 bis 2011, doch der Schauspieler beendete die Beziehung, angeblich wegen des am Ende doch zu grossen Altersunterschiedes. Doch von ihm wurde die Sängerin zu Songs wie «The Last Time» und «All too well» inspiriert. Angeblich soll Jake Gyllenhaal immer noch einen alten Schal von Taylor Swift haben, den er regelmässig trägt – sehr zum Amusement der Swifties.

Adam Young

Nachdem die Beziehung mit Jake Gyllenhaal in die Brüche ging, bandelte Taylor Swift noch im selben Jahr, 2011, mit Adam Young (37) an – obwohl dies nie offiziell bestätigt wurde. Ihm zu Ehren soll Taylor ihren Song «Enchanted» geschrieben haben. 

Chord Overstreet

Mit Chord Overstreet (34), einem anderen Glee-Star, ging Taylor Berichten zufolge lediglich auf ein Date, mehr wurde aus den beiden aber nicht und sie gingen getrennte Wege.

Eddie Redmayne

Von 2011 bis 2012 datete Taylor Swift Hollywood-Star Eddie Redmayne (41). Die beiden sollen laut Gerüchten zufolge angefangen haben, sich zu treffen, nachdem Taylor für die Rolle der Eponine in der Musical-Verfilmung «Les Misérables» vorsprach. Im Film spielt Redmayne die Rolle des Marius Pontmercy. Nach einigen Monaten war die Liebe zwischen den beiden aber schon wieder erloschen – und einen Song gab es für Eddie auch nicht.

Zac Efron

Eine kleine Romanze wurde Taylor Swift 2012 auch mit dem einstigen Teenie-Schwarm Zac Efron (35) nachgesagt, doch bis heute bestreiten der Hollywood-Beau und Swift, dass jemals etwas zwischen ihnen lief.

Connor Kennedy

Um ein Haar wäre Taylor Swift ein Teil des legendären Kennedy-Clans geworden, als sie Connor Kennedy (29), den Enkelsohn von Robert Kennedy 2012 datete. Vielen soll die Beziehung nicht gefallen haben, da Taylor zu diesem Zeitpunkt 22 war und Connor erst 18 Jahre alt. Doch angeblich kaufte Taylor Swift sogar ein Haus in der Nähe des Kennedy-Anwesens. Aber auch Connors Familie soll nicht begeistern von Taylor gewesen sein. Der Song «Begin Again» handelt von der Liebschaft zwischen dem Kennedy-Spross und der Musikerin.

Harry Styles

Wenn man über Taylor Swifts Verflossene redet, darf Harry Styles (29) auf keinen Fall fehlen. Das Musikerpaar war von 2012 bis 2013 liiert und Harry war Taylors Inspiration für «Out of the Woods», «Style» und einen ihrer grössten Hits: «I knew you were trouble» – das Lied wurde 2013 mit einem MTV Video Music Award ausgezeichnet.

Harry Styles widmete Taylor Swift mindestens drei Songs.

Harry Styles inspirierte Taylor Swift für mindestens drei Songs.

GC Images

Calvin Harris

2014 war ein eher ruhiges Jahr für Taylor Swift, 2015 datete sie dann aber wieder und ihr Auserwählter war diesmal Musiker Calvin Harris (39). Mit ihm war sie bis 2016 zusammen und schrieb angeblich den Hit-Song «We are never, ever, ever getting back together» über ihn – obwohl sich die Fans hier uneinig sind, ob das Lied vielleicht auch von Taylors Ex Jake Gyllenhaal handelt.

Taylor Swift und Calvin Harris dateten für einige Monate.

Taylor Swift und Calvin Harris dateten für einige Monate.

GC Images

Tom Hiddleston

Eine kurze aber intensive Liebschaft hatte Taylor Swift 2016 mit dem Hollywood-Star Tom Hiddleston (42). Besonders die Runde machte ein Foto der beiden am Meer, auf dem Tom ein T-Shirt mit dem Aufdruck «I heart T.S.» trägt, also «Ich» und dann ein Herz für «liebe» und T.S. für Taylor Swift – was ihm den Spott von so manchen Medien und Fans einbrachte.

Taylor Swift und Tom Hiddleston waren nur wenige Monate ein Paar.

Taylor Swift und Tom Hiddleston waren nur wenige Monate ein Paar.

imago/Matrix

Joe Alwyn

Taylors bisher längste Beziehung war dann von 2017 bis im April 2023. Aufgrund dieses Beziehungsendes schrieb Taylor Swift den Song «You're losing me». Joe soll sich im Nachhinein sehr verletzt gezeigt haben, dass Taylor einen Song über ihn schrieb. Hatte er gehofft, dass ihn nicht das gleiche Schicksal ereilt, wie so viele seiner Vorgänger aufgrund der Dauer der Beziehung?

Taylor Swift und Joe Alwyn waren 6 Jahre lang ein Paar.

Taylor Swift und Joe Alwyn waren 6 Jahre lang ein Paar.

NBCU Photo Bank

Matty Healy

Mit Matty Healy wurde Taylor nicht lange nach der Trennung immer mal wieder gesehen, doch wirklich ernst soll es nie zwischen ihnen gewesen sein. Inzwischen gehen sie bereits auch schon wieder getrennte Wege.

Von san am 26. September 2023 - 06:00 Uhr