Schock für Sylvie Meis (45): Es wurde in ihre Wohnung in Hamburg eingebrochen. Scheinbar hatten die Einbrecher den Zeitpunkt genutzt, in dem Sylvie Meis ihren Urlaub auf Ibiza genoss. Die Diebe hatten es vor allem auf ihre Luxusgüter abgesehen, wie das «Hamburger Abendblatt» berichtet.
Vor allem sollen Handtaschen im Wert von beinahe 800'000 Franken entwendet worden sein. Als Sylvie Meis am Freitagnachmittag in ihre Wohnung zurückkehrte, stelle sie den Einbruch fest. Ersten Ermittlungen nach sollen die Diebe über ein Baugerüst am Nachbargebäude geklettert sein und sich somit Zugang zu ihrer Wohnung beschaffen haben. Aus ihrem Ankleidezimmer sollen ungefähr 25 teure Handtaschen und Schmuckstücke gestohlen worden sein. Darunter haben sich auch Handtaschen der Luxus-Marke Hermès befunden, die preislich zwischen 10.000 und 25.000 Euro liegen.
Die Polizei ermittelt Berichten nach zufolge nun gegen die noch unbekannten Täter. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen. Meis hat sich zu dem Vorfall bislang noch nicht geäussert.