Sängerin Cher (77) kann auf eine unglaubliche Karriere zurückblicken. Mit gerade einmal 19 Jahren landete Cher mit «All I Really Want to Do» bereits ihren ersten Hit, von da an startete sie durch und es gab nur noch den steilen Weg nach oben für sie.
Doch Cher ist nicht nur ein internationaler Musikstar, auch als Schauspielerin machte sie sich einen Namen. Sie spielte grandios in «Mondsüchtig», «Meerjungfrauen küssen besser» oder «Mamma Mia. Here we go again». Für negative Schlagzeilen sorgt jetzt ihr Privatleben.
Wie die britische «Daily Mail» berichtet, soll die 77-Jährige ihren Sohn Elijah Blue Allman (47) entführt haben lassen. Elijah ist ihr jüngerer Sohn und stammt aus der Ehe von Cher und US-Musiker Gregg Allman (†69). Das Paar war von 1975 bis 1979 verheiratet. Chers älterer Sohn ChazBono (54), kam einst als Mädchen zur Welt und entstammt der Ehe mit Sonny Bono.
Sohn Elijah Blue hat bereits lange ein eher schwieriges Verhältnis zu seiner Mutter. Kurz nach seiner Hochzeit vor zehn Jahren sagte er der «DailyMail»: «Ich war schon immer das schwarze Schaf der Familie.» Er und seine mütterliche Seite der Familie hätten sehr unterschiedliche Wertevorstellungen und Auffassungen. Immer wieder komme es zu Streit. «Wir haben viele Höhen und Tiefen und momentan ist es nicht gut.» Elijah Blue und seine deutschstämmige Ehefrau Marieangela King (36) heirateten damals einfach heimlich – ohne Mutter Cher.
Nun behauptet Marieangela King, mittlerweile Ex-Schwiegertochter der Musiklegende, dass Cher im vergangenen November vier Männer beauftragt habe, Elijah Blue aus einem New Yorker Hotelzimmer zu entführen. «Einer der Männer hat mir gesagt, dass er von Elijahs Mutter beauftragt wurde», so die 36-Jährige.
Marieangela und Elijah sind mittlerweile getrennt, doch: «Wir haben daran gearbeitet, uns wieder zu versöhnen». Gemäss der Gerichtsunterlagen, die der «Daily Mail» vorliegen, soll Cher versucht haben, zu verhindern, dass sich Elijah und Marieangela wieder annähern. Grund: Die Sängerin machte sich Sorgen um die Gesundheit ihres Sohnes.
Die «Daily Mail» berichtet, dass Elijah seit rund einem halben Jahr im legendären «Chateau Marmont»-Hotel in Los Angeles lebe und eine schwere Zeit durchmache. Nachdem er Mitte September vor dem Hoteleingang zusammengebrochen war, soll er sich jetzt in eine Entzugsklinik begeben haben. Elijah gab bereits in der Vergangenheit zu, im Alter von gerade einmal elf Jahren der Drogensucht verfallen zu sein.