Er hat die wohl schlimmste Zeit seines Lebens hinter sich: Gerichtsverfahren, Insolvenz, fast acht Monate Haft. Jetzt zeigte sich Boris Becker (55) mal wieder öffentlich in seinem früheren, gewohnten Umfeld: Elegant gekleidet, auf dem roten Teppich bei den Laureus World Sports Awards in Paris.
Becker trug einen dreiteiligen schwarzen Anzug mit passender schwarzer Krawatte. Freundin Lilian (33), die den Ex-Tennis-Held begleitete, zog die Blicke auf sich in einer schulterfreien, weinroten Robe und grossen goldenen Ohrringen.
Laut eines Berichtes der «Bild» soll das Paar einen Ortswechsel hinter sich haben: Wenn sie nicht gerade auf dem roten Teppich unterwegs sind, sollen sich Boris und Lilian nun in Mailand aufhalten. Das will das Blatt aus dem Umfeld des Tennis-Stars erfahren haben. Er und seine Partnerin sollen in Italien in der Wohnung eines Freundes leben. Zuletzt hatte Boris Becker in Stuttgart gewohnt.
Boris Becker gratulierte Lionel Messi
Bei der Veranstaltung in Paris war dies jedoch nicht Thema. Dort posierte das Paar Arm in Arm für die Fotografen, beide lächelten verhalten. Becker gab sich während des Events professionell und gut gelaunt. Auf Instagram gratulierte er Fußball-Legende Lionel Messi (35) zum «Laureus Sportsman of the Year»-Award: «Wunderbare Nacht für Messi», schrieb er in seiner Story.
Wie es beruflich und finanziell für Becker weitergeht, wird sich zeigen. Auf dem roten Teppich fühlt er sich aber augenscheinlich immer noch wohl.