Der Schlagersänger Heino (84) und seine Frau Hannelore Kramm (78) sind nicht nur seit 1979 verheiratet, sie sind auch unzertrennlich. Diese tiefe Verbundenheit ist der Grundstein ihrer glücklichen Beziehung, wird aber für Heinos Manager manchmal zur Herausforderung. Denn Hannelore, die sich liebevoll um ihren Mann kümmert, ruft ständig an, was dem PR-Berater des Schlagerstars so ziemlich auf den Zeiger geht, wie die «tz» berichtet.
Heino: «Alle halbe Stunde klingelt das Telefon, weil Hannelore besorgt ist»
Bei einem Fernsehauftritt in Sat.1 geriet der «Blau blüht der Enzian»-Interpret kürzlich wegen seiner Äusserungen zum Thema Gendern in die Schlagzeilen. In einer anderen Sendung, der beliebten Talkshow «Riverboat», stand jedoch nicht der Skandal, sondern die tiefe Liebe zwischen Heino und Hannelore im Mittelpunkt. Die Moderatoren waren begeistert von der innigen Beziehung der beiden, während Heinos Manager von den ständigen Anrufen manchmal die Nase voll hatte.
Hannelore kann offenbar nicht zur Ruhe kommen, wenn Heino nicht zu Hause ist, und so muss ihr Mann während seiner Abwesenheit regelmässig zum Telefonhörer greifen. Der 84-Jährige gesteht in der Sendung: «Wenn ich unterwegs bin, wird telefoniert, sodass mein Manager schon verrückt wird – alle halbe Stunde klingelt das Telefon, weil Hannelore besorgt ist.»
Heino und Hannelore: liebevolle Gesten und 40 Jahre harmonische Ehe
Trotz dieser Herausforderungen sind Heino und Hannelore ein harmonisches Paar und seit über 40 Jahren glücklich verheiratet. Der Schlagersänger betont, dass es zwischen ihnen nie richtig gekracht habe. Sie tauschen liebevolle Gesten aus, sei es ein Küsschen zum Abschied oder zur Begrüssung. Ihre tiefe Liebe zueinander ist offensichtlich – auch für Heinos Manager.