Jane Fonda (84) hat Krebs. Mit dieser Nachricht schockte der Hollywood-Star vor wenigen Tagen ihre Fans. In einem langen Instagram-Post erklärte die Fitness-Legende, dass sie an Non-Hodgkin-Lymphomen — einer bösartige Erkrankungen des Lymphgewebes — erkrankt sei, aber bereits mit einer sechsmonatigen Chemotherapie begonnen habe. «Ich habe grosses Glück, dass ich eine Krankenversicherung habe und Zugang zu den besten Ärzten und Behandlungsmöglichkeiten», schreibt Jane Fonda auf Instagram. Doch sie wisse auch, wie privilegiert sie damit sei. Sie finde es nicht richtig, dass nicht alle Menschen, die gegen Krebs kämpfen, diese Möglichkeiten hätten.
Ebenfalls schätze sie sich mit dieser Variante des Krebs' glücklich, denn laut Fonda besiegen 80 Prozent der Betroffenen die Erkrankung der Non-Hodgkin-Lymphomen.
Jane Fonda versichert ihren Fans allerdings, dass sie sich von der Diagnose und der Krankheit selbst nicht unterkriegen lasse. Vor allem nicht, wenn es um den Kampf für die Umwelt geht. Die engagierte Umweltaktivistin hat schon in der Vergangenheit enormen Kampfgeist gezeigt, wenn es um Dinge geht, die ihr wichtig sind. Da wird es bei ihrer Gesundheit bestimmt auch nicht anders laufen.