Eine blaugeschlagene Wange und eine verletzte Lippe zeugen von den tragischen Minuten, die US-Model Irland Baldwin durchleben musste. Die 25-Jährige wurde am Samstag überfallen, geschlagen und ausgeraubt.
«Gestern wurde ich von einer Frau, die unter Drogen stand und nicht mehr Herrin ihrer Sinne und auf der Suche nach Bargeld war, niedergeschlagen und ausgeraubt», schreibt die Tochter von Schauspieler Alec Baldwin, 62, auf Instagram. «Sie nahm meine Sachen, sprang in ein Auto, das von ihrem Mann gefahren wurde und verschwand.»
Glück im Unglück war, dass der Überfall von mehreren Zeugen gesehen wurde, die schnell die Polizei riefen. «Es ist alles geregelt, die Frau wurde verhaftet», schreibt das Model und fügt an: «Die Polizisten sagten mir, dass es in letzter Zeit immer mehr Unfälle gebe und dass die Corona-Krise daran schuld ist.»
Die Menschen in den USA, die wegen der anhaltenden Krise ihre Jobs verloren hätten, seien in Notsituationen. «Sie brauchen verzweifelt Geld und darum passieren vermehrt solche Überfälle», zitiert Baldwin die Beamten und ermahnt ihre Fans: «Ich poste das, um euch daran zu erinnern, wirklich vorsichtig zu sein und euer Umfeld gut zu beobachten. Wir befinden uns in harten Zeiten und müssen aufeinander aufpassen.»
Ireland Baldwin ist die erstgeborene Tochter aus der Ehe von Alec Baldwin mit Oscar-Gewinnerin Kim Basinger, 66, und die Cousine von Justin Biebers, 26, Frau Hailey, 23.
Traurige Berühmtheit erreichte Ireland 2007, als ihr Vater der damals 11-Jährigen eine wütende Sprachnachricht hinterliess, in der er seine Tochter als «boshaftes, gedankenloses kleines Schwein» bezeichnete. Mittlerweile sind Vater und Tochter aber wieder ausgesöhnt.