In weniger als einem Monat, nämlich am 21. Juli, kommt der wohl pinkeste Film des Jahres in die Kinos: «Barbie». Die ikonische Super-Frau wird von Schauspielerin Margot Robbie (32) dargestellt, ihren etwas dümmlichen aber liebenswerten Freund Ken verkörpert Ryan Gosling (42). Schon jetzt freuen sich Barbie-Fans weltweit darauf, ins pinke Abenteuer einzutauchen mit der Figur ihrer Kindheit nach Barbieland zu reisen. Was aber sonst nur in unseren Kinderzimmern stand oder ab Juli auf der Leinwand zu sehen ist, kann ab 17. Juli jetzt sogar Wirklichkeit werden. Wer will ins Barbie Dreamhouse in Malibu ziehen?
Bevor ihr euch jetzt zu früh freut: Nein, leider steht das Haus nicht zum Verkauf. Aber es ist fast besser als das, denn Airbnb bietet ab Mitte Juli das Traumhaus zum Mieten an, sodass mehrere Personen in den Genuss des Hauses kommen dürfen. Wer also Ferien in Kalifornien macht und die ultimative Barbie-Erfahrung sammeln will, kann sich eine Auszeit in der frisch renovierten Villa gönnen. Doch diesmal ist nicht Barbie die Gastgeberin, sondern ihr Freund Ken, wie man unschwer an der Einrichtung erkennen kann. Auf der oberen Terrasse stehen Gewichte, im Garten steht ein Pferd und im Pool mit Blick auf den Ozean liegen drei Luftmatratzen in Buchstabenform: K, E und N.
Wie Airbnb gegenüber «TMZ» verrät, werden ab dem 17. Juli zwei glückliche Gewinner oder Gewinnerinnen ausgewählt, welche vom 21. auf den 22. Juli eine Nacht im Barbie Dreamhouse gewinnen können – und am Ende ihres Aufenthalts sogar ihre eigenen ikonischen Inlineskates und Surfbretter mitnehmen dürfen.
Was erwartet die Gäste?
Die Gäste erwartet in dem Traum aus pink neben einem absoluten Kitsch-Schock so einiges. Über drei Stockwerke hinweg findet man zwei Schlafzimmer, zwei Badezimmer, ein Heimkino, eine Outdoor-Disco, einen Hobbyraum, eine Aussenküche mit Grill, einen Whirlpool und einen Infinity Pool. Wer keine Lust hat, Treppen zu steigen, gelangt von der mittleren Etage aus ganz bequem über eine Rutsche in den Garten.
Airbnb wird aus den Einnahmen für die Immobilie einen Teil an die «save the Children»-Stiftung spenden. Und für den «Barbie»-Film ist sie Sache eine clevere PR-Aktion. Also packt eure pinkesten Badekleider ein, stylt eure blondesten Haare, setzt euch ins Cabrio und ab nach Malibu. Vielleicht seid ihr schon die nächsten glücklichen Gewinner und könnt einmal im Leben eure grösste Barbie-Fantasie ausleben.
Schon 2019, zum 60-jährigen Jubiläum der Kult-Puppe war das einzigartige Haus bereits schon einmal auf Airbnb und das für nur knapp 53 Franken die Nacht. Mal sehen, wie viel die Hosting-Plattform dieses Mal verlangen wird.