1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Ex-Freundin von Jonah Hill veröffentlicht Nachrichten: Wollte er sie kontrollieren?
War das wirklich Liebe?

Jonah Hills Ex veröffentlicht verstörende Nachricht

Die Beziehung hielt ein Jahr, die Trennung ist nun ebenso lange her. Jetzt veröffentlichte die Ex von Jonah Hill Nachrichten ihres einstigen Liebsten, bei denen eher der Gedanke an Kontrolle als an Liebe aufkommt.

Artikel teilen

Sarah Brady veröffentlichte Chatverläufe zwischen sich und Ex Jonah Hill.

Sarah Brady veröffentlichte Chatverläufe zwischen sich und Ex Jonah Hill.

Instagram/sarahhbrady

Sie empfanden mal Liebe füreinander, doch jetzt scheint nicht mehr viel Respekt für den anderen vorhanden zu sein. Jonah Hill (39) und seine Ex Sarah Brady (25) haben sich vor gut einem Jahr nach einer einjährigen Beziehung getrennt. Und während der Schauspieler stets sagte, dass er und Brady sich getrennt hätten, weil sie an verschiedenen Punkten im Leben stünden, erzählt die Surferin nun eine etwas andere Geschichte.

Woran die Beziehung nämlich laut ihrer Aussage tatsächlich scheiterte? Jonah Hill wollte seine Partnerin kontrollieren. Sarah teilte in ihrer Instagram-Story nun Screenshots von Nachrichten zwischen ihr und ihrem damaligen Freund, die weniger nach Liebe, sondern mehr nach Kontrolle klingen. Denn Sarah Brady fragte Jonah Hill damals, welche Grenzen er sich in der Beziehung wünsche und was er brauche. Als Antwort erhielt sie eine Auflistung von Regeln, die der «21 Jump Street»-Star seiner Freundin aufstellte, mit denen er ihr vorschreiben wollte, was sie etwa auf Social Media posten dürfe, mit wem sie ihre Freizeit verbringen solle und wie sie sich zu kleiden habe. 

Grenzen oder Regeln?

Immerhin machte Jonah Hill in den Nachrichten deutlich, dass er nicht der Richtige für Sarah sei, wenn sie diese «Grenzen» von ihm nicht akzeptieren könne – denn das seien seine Vorraussetzungen für eine gut funktionierende Beziehung. Ob diese Aussage allerdings aufrichtig gemeint war, ist fraglich. Doch was wollte er damit erreichen? Wollte er seine Freundin kontrollieren? Und was genau waren seine Forderungen? Hier sind einige seiner Punkte, die für ihn ein No-Go für eine Beziehung mit Sarah darstellten:

  • Mit Männern surfen gehen
  • «unangemessene» Freundschaften mit Männern ohne klar gesetzte Grenzen
  • modeln
  • Fotos von sich (Sarah) in Badeanzug oder Bikini posten
  • «sexuelle» Fotos posten
  • Freundschaften mit Frauen in «instabilen Situationen» und aus Sarahs jüngster wilden Vergangenheit, die über ein Mittagessen, Kaffeetrinken oder «etwas respektvolles» hinausgehen

Er machte Sarah gegenüber deutlich, dass dies seine Grenzen für eine Beziehung seien und wenn sie nicht bereit dazu sei, diese zu respektieren, dann habe die Beziehung zwischen ihnen keine Zukunft. Ausserdem verlangte er von ihr, bereits gepostete Fotos von ihr im Bikini von ihrem Instagram-Account zu löschen. Diesem Wunsch kam sie teilweise sogar nach, doch als sie ein Video online behielt, in dem sie sich beim Surfen filmt, sah Jonah Hill Rot. Er sagte ihr, sie solle Fotos von ihrem «Hintern in einem Tanga» entfernen – woraufhin sie nur kommentierte, dass es sich bei ihren Kleidungsstücken nicht um Tangas handle. 

 

Von den Screenshots von Sarah ausgehend wirkt es so, als habe Jonah die Technik des «Gaslighting» versucht anzuwenden. Dabei handelt es sich um eine Manipulationstechnik, bei der eine Person die andere so sehr zu verunsichern versucht, dass deren Realitäts- und Selbstbewusstsein langsam, aber sicher, beeinträchtigt wird. Indem er versuchte, sich als vernünftig und seine Forderungen als angemessen zu verkaufen, könnte Sarah begannen haben, an ihrer Wahrnehmung zu zweifeln.

Wieso veröffentlichte sie die Nachrichten erst jetzt?

Die Liebe zwischen Sarah Brady und Jonah Hill hielt nicht. Sie zerbrach sogar schon vor einem Jahr. Doch wieso machte Sarah die Angelegenheit erst jetzt öffentlich? Denn im ersten Moment wirkt es, als ob eine gekränkte Ex-Freundin sich an ihrem einstigen Liebsten rächen möchte, nachdem Hill mit seiner neuen Partnerin das erste gemeinsame Kind bekamen. Brady selbst erklärt den Zeitpunkt allerdings damit, dass sie das Erlebte erst verarbeiten musste und sich jetzt, eine Jahr nach der Trennung, erst dazu bereit fühlte, mit der Welt zu teilen, was sich abspielte und wieso die Beziehung zerbrach.

Jonah Hill äusserte sich bisher nicht weiter zu den Anschuldigungen seiner Ex-Freundin. 

Von san am 13. Juli 2023 - 16:58 Uhr