Marc Terenzi (44) hat angekündigt, dass er sich gegen die schweren Vorwürfe wehren wird, die kürzlich gegen ihn erhoben wurden. «Wie Ihr Euch wahrscheinlich vorstellen könnt, sind die jetzt öffentlich gewordenen unglaublichen und vollkommen haltlosen Vorwürfe gegen mich nicht spurlos an mir vorbeigegangen», schreibt er in einem Statement in einer Instagram Story. Da das Verfahren derzeit laufe, könne er zu Einzelheiten in der Öffentlichkeit keine Stellungnahme abgeben. «Mir ist es aber sehr wichtig unmissverständlich klarzustellen, dass ich die Vorwürfe gegen mich in aller Deutlichkeit und entschieden zurückweise», schreibt Terenzi, der einen Anwalt eingesschaltet hat.
Marc Terenzi: «Nicht in Worte zu fassen»
Der Sänger habe in seinem bisherigen Leben «[...] bestimmt nicht alles richtig gemacht, ganz im Gegenteil», erklärt er weiter. «Was mir hier jetzt allerdings unterstellt wird, ist nicht in Worte zu fassen. Ich werde meine Unschuld beweisen und die Urheber dieser Verleumdung zur Verantwortung ziehen.» Das Statement habe der gebürtige US-Amerikaner aus dem Englischen ins Deutsche übersetzen lassen, da es ihm wichtig gewesen sei, diese Worte auf Deutsch zu veröffentlichen.
Die Staatsanwaltschaft Leipzig hat indes bestätigt, dass ein Ermittlungsverfahren u.a. wegen des Tatverdachts der sexuellen Belästigung gegen Terenzi geführt werde. Der Ausgangspunkt für das Ermittlungsverfahren sei demnach eine Anzeige aus dem August 2022. Es gilt die Unschuldsvermutung.
Laut der Zeitung «Bild» handelt es sich bei der Minderjährigen um die Tochter einer Ex-Freundin von Marc Terenzi. Für den Ex-Mann von Sarah Connor kommt es derzeit knüppeldick: Auch seine ehemalige Partnerin Myriel Brechtel (38) hat laut der bestens informierten Zeitung einen Anwalt eingeschaltet, weil Terenzi mit Unterhaltszahlungen für den gemeinsamen Sohn (7) im Verzug sei. Es droht also ein weiterer Gerichtsstreit für den gefallenen Popstar.