1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill haben einen Trick, wie sie sich in der Öffentlichkeit privat unterhalten können
Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill

Mit dieser Taktik versteht sie niemand in der Öffentlichkeit

Sie gelten beide als Menschen, die sich abseits der Öffentlichkeit am wohlsten fühlen. Aber dennoch stehen Prinzessin Madeleine und Ehemann Chris O'Neill dennoch oft im allgemeinen Interesse. Doch die beiden wissen, wie sie sich unterhalten können und dabei von anderen nicht verstanden werden.

Artikel teilen

Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill

Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill schätzen Privatsphäre.

imago/ABACAPRESS

Dass eine Prinzessin mit ihrer Familie in der Öffentlichkeit steht, liegt in der Natur der Sache. Und so hat die Allgemeinheit selbstverständlich auch Interesse am Leben von Madeleine aus Schweden (41) und ihrem Ehemann Chris O'Neill (49). Aber gerade das Ehepaar mag es nicht so sehr im Rampenlicht zu stehen, vielmehr schätzen sie es, abseits des Trubels zu sein.

Deshalb erstaunt es auch nicht, dass sich Prinzessin Madeleine entschieden hat, längere Zeit fernab ihrer Heimat in den USA zu leben. «Es gibt dort so viele verschiedene Menschen, und ich habe das Gefühl, dass ich nicht auffalle. Ich kann die Strasse entlang gehen und niemand schaut mich an», wird sie von der «Gala» zitiert.

 

Prinzessin Sofia (2.v.l.) und Chris O'Neill (r.) kennen sich schon seit 20 Jahren.

Das Ehepaar, hier neben Prinz Carl Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia, beabsichtigt, nach Schweden zurückzukehren.

WireImage

«Geheimsprache» in die Wiege gelegt

Dennoch kommt natürlich auch das prominente Paar nicht darum herum, sich an Anlässen zu zeigen oder auch mal auf der Strasse, insbesondere in Europa erkannt und angesprochen zu werden. Allerdings haben die beide ein Taktik entwickelt, die es ihnen erlaubt, sich auch in der Öffentlichkeit privat miteinander auszutauschen, wie die schwedische Website «Svensk Dam» enthüllte. Und diese ist nicht einmal kompliziert.

Denn wenn das Ehepaar nicht möchte, dass es von anderen belauscht wird, sprechen Madeleine und Chris einfach Deutsch miteinander. Und dafür mussten die beiden weder einen Kurs besuchen, noch zu Hause Nächte lang Vokabeln büffeln. Denn ihre beiden Mütter, Königin Silvia (79) und Eva O 'Neill, sind beide in Deutschland geboren und aufgewachsen – und haben die Sprache so an ihre Kinder weitergegeben.

Und diese «Geheimsprache» hat gleich noch einen weiteren Vorteil: Mit dem umschalten auf Deutsch kann sich das Ehepaar auch mal über was Persönliches vor ihren Kindern unterhalten – ohne dass die Erwachsenen-Sprache von der Rasselbande gleich verstanden wird. Aber auch die Kinder des Paares, Prinzessin Leonore (9), Prinz Nicolas (8) und Prinzessin Adrienne (5) wachsen zweisprachig auf, sie sprechen alle Englisch und Schwedisch.

Prinzessin Madeleine und Familie

Prinzessin Madeleine und ihre inzwischen fünfköpfige Familie leben derzeit in den USA.

imago/PPE

Umzug nach Schweden geplant

Zurzeit lebt die fünfköpfige Familie in ihrer Wahlheimat USA, soll aber zurück nach Europa kehren. Eigentlich war geplant, dass sie bereits in diesem Jahr den USA den Rücken kehrt und wieder zurück nach Schweden zieht. Der Umzug wurde aber auf das kommende Jahr verschoben. Der Grund für die Verzögerung sei, dass sie mehr Zeit für die Planungen bräuchten, liess das Paar verlauten.

Dennoch verbrachte Prinzessin Madeleine diesen Sommer viel Zeit in Schweden. Dies auch, weil ihr Vater König Carl Gustaf (77) sein 50. Thronjubiläum mit diversen Feierlichkeiten beging.

Von bes am 24. Oktober 2023 - 06:00 Uhr