Lange galten sie als «DSDS»-Traumpaar, teilten sich regelmässig als Sänger die Bühne und starteten gemeinsam am TV durch. Doch nun will Pietro Lombardi, 26, in beruflicher Hinsicht nichts mehr von seiner Ex-Frau Sarah, 26, wissen: «Das Kapitel Sarah und Pietro ist beruflich zu Ende», wie er nun gegenüber der «Bild» verrät. Weiter sagt er: «Schon damals nach der Trennung habe ich eine hohe sechsstellige Summe abgelehnt, um nicht weiter mit ihr zusammen zu drehen. Sie hat dann allein ihre eigenen Formate gemacht.»
Während Pietro bei «DSDS» neben seinem Mentor Dieter Bohlen, 65, als Juror seinen Platz hat, wird es sich Sarah in Zukunft beim «Supertalent» als Jury-Mitglied neben dem Pop-Titan gemütlich machen. Für Pietro soweit in Ordnung: «Dieter hat mich schon vor langer Zeit gefragt, was ich von Sarah bei ‹Supertalent› halte. Wenn ich Nein gesagt hätte, wäre er vielleicht ins Grübeln gekommen. Aber ich wünsche ihr wirklich nur das Beste.»
Wenn es um ihren gemeinsamen Sohn Alessio, 3, geht, zeigen sich die beiden jedoch vertraut und stimmig. Dem war allerdings nicht immer so: Als das Paar 2016 seine Trennung publik machte, lieferten sich Pietro und Sarah eine dreckige Trennungsschlacht. Der Grund: Pietro war sehr verletzt, weil Sarah ihn mit ihrer Jugendliebe Michal betrogen hatte.
Pietro Lombardi singt mit Sohn Alessio
Offiziell sind zurzeit sowohl Sarah als auch Pietro Single. Beide wollen sich aktuell um die Karriere und um die Erziehung von Söhnchen Alessio kümmern. Pietro will ohnehin nichts überstürzen: «Ehrlich gesagt, war ich seit drei Jahren nicht mehr mit einer Frau vor der Tür. Ich habe aus der Vergangenheit gelernt und lebe vorsichtig. Aber die nächste Frau, der ich mich öffnen werde, wird die Richtige sein.»