Sympathisch ist er, überzeugend und berühmt noch dazu. Dwayne «The Rock» Johnson (51) kann einem alles verkaufen. Oder etwas doch nicht? Aktuell macht der Schauspieler Werbung für Pflegeprodukte für Männer, an denen er mitgearbeitet hat.
Im Sortiment seiner Marke Papatui gibt es Deodorants, Gesichtscremes und auch Shampoos, die Dwayne Johnson vollmundig anpreist. «Eine von Experten entwickelte Formel pflegt und stärkt dein Haar», schwärmt der US-Superstar und ist vom Produkt so sehr überzeugt, dass er sogar seine Unterschrift unter die Werbung setzt.
Hochstapler sollten sich ein Beispiel an Dwayne Johnson nehmen
Reaktionen lassen nicht lange auf sich warten. «Wenn du jemals das Gefühl hast, unterqualifiziert zu sein oder ein bisschen unter dem Hochstapelsyndrom zu leiden, denk daran, dass Dwayne Johnson sein Image benutzt, um für Haarshampoo zu werben», schreibt ein User hämisch auf X (ehemals Twitter).
Fairerweise muss angemerkt werden, dass uns Dwayne Johnson nicht nur Haarpflege, sondern auch Deos und Cremes verkaufen will. «Oft nehmen mich Männer zu Seite und fragen im Flüsterton, was ich für Gesichtspflege benutze», sagt er im Werbespot. Das mag man ihm glauben, für 51 hat «The Rock» tatsächlich eine makellose Haut und kaum Falten.
Und bevor man den Filmstar vollends in die Pfanne haut, sollte man den Werbetext zu Ende lesen. Abschliessend schreibt er zum Shampoo: «Meine Haare hätten dieses Produkt geliebt.» Johnson hat seinen Kopf (oder imaginären Rossschwanz) noch mal elegant aus der Schlinge gezogen.