Roger Federer (40) beim Sport, bei Mondschein am Meer, beim knuddeln mit Familienhund Willow, zusammen mit dem Papa an einem Fluss. Roger Federer postete, zur Freude seiner Follower ein paar nette Schnappschüsse des bald vergangenen Sommers. Ein Bild zeigt ihn zusammen mit seiner Frau Mirka (43). Die spielt Tennis und macht zugegebenermassen eine sehr sportliche Figur, während Roger ein wenig zerknirscht oder - vielleicht vom Tennismatch ausgepowert - in die Ferne schaut. Begeisterte Kommentare wie: «Mirka looking fabulous» machen in den sozialen Medien die Runde.
Ein anderes Foto zeigt Roger Federer offenbar in den Bergen, zusammen mit einem Bernhardiner, der ein kleines Fass um den Hals trägt. Viele Mythen ranken sich ja um das kleine Fass. Man erzählt sich gerne, es diene der Rettung von Reisenden, die sich in den Bergen verirren. Der Schnaps im Fässchen soll helfen, den Kreislauf wieder anzuregen. Der Wahrheitsgehalt ist diesbezüglich aber sehr umstritten. Was genau Roger Federer mit dem Hund zu tun hat, bleibt sein Geheimnis. Auf jeden Fall ist es ein herziges Foto.
Einzig seine Kinder hält der Tennisstar im Hintergrund. Man kann aber davon ausgehen, dass die Zwillingsmädchen Myla Rose und Charlene Riva (13) sowie die Zwillingsbuben Leo und Lennard (8) spannende Ferien erlebt haben.