Der britische Superstar Robbie Williams soll Ende Mai im Kanton Nidwalden an einer Privatparty ein Konzert geben. Der Mega-Event im Bürgenstock-Resort ist die Abschiedsparty des Chefs von KPMG Deutschland, Klaus Becker, schreibt die «Luzerner Zeitung». KPMG gehört in Deutschland zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.
Für seine Show an der exklusiven Party soll Williams über eine Million Euro erhalten, wie die Zeitung schreibt. Eine Gage, die der Sänger in der Vergangenheit öfter für Privatkonzerte verlangt haben soll – sie könnte jedoch noch höher liegen und gar bis zu zwei Millionen betragen.
Die Sause findet am 24. und 25. Mai in dem Luxus-Resort statt. Dabei werden etwa 800 Gäste erwartet, die nebst dem Auftritt des Superstars auch einen Ausflug mit einem Partyboot erwarten dürfen.
Ob der scheidende Topmanager dabei selber in die Tasche greifen muss, ist gemäss «20 Minuten» unklar. Offiziell ist es nicht der Abschied von Klaus Becker, sondern «das jährlich stattfindende Partnertreffen von KPMG Deutschland», so erklärt es die Firma gegenüber der Luzerner Zeitung auf Anfrage.