1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Shakira weint in New York – ist ihr Ex Gerard Piqué schuld?
Tränen in New York

Brachte Piqué seine Ex Shakira zum Weinen?

Popstar Shakira war beim Talkmaster Jimmy Fallon in New York zu Besuch und performte unter andere ihre Rachehymne für Gerard Piqué. Nach der Sendung sah man sieh weinend – ist ihr Ex schuld?

Artikel teilen

Shakira und Gerard Piqué hatten schon vor ihrer Trennung nicht immer die beste Stimmung.

Shakira und Gerard Piqué hatten schon vor ihrer Trennung nicht immer die beste Laune.

Euroleague Basketball via Getty

Es muss ein Stich ins Herz von Shakira (46) gewesen sein, als ihr Gerard Piqué (36) nach zwölf gemeinsamen Jahren Beziehung und zwei gemeinsamen Kindern eröffnete, dass er sich in Clara Chia Marti (23) verliebt hat. Die Beziehung zwischen dem Ex-Fussballer und der Studentin soll schon während der Beziehung von Piqué und Shakira gelaufen sein, was die Sache besonders schmerzhaft macht. Letzten Sommer gab das Paar die Trennung bekannt und seither läuft ein erbitterter Rosenkrieg, den Shakira vor allem mittels ihrer Musik führt. 

In ihrem weltweiten Nummer-eins-Hit  «BZRP Music Sessions, Vol. 53» rechnet sie knallhart mit ihrem Ex-Freund Piqué ab und singt unter anderem: «Du hast einen Ferrari gegen einen Twingo eingetauscht.» Piqué nimmts mit Humor und fährt medienwirksam im Twingo vor. Dennoch sei die Musik für Shakira eine wirksame Therapie, wie sie kürzlich in der Sendung «Tonight Show» von US-Talkmaster Jimmy Fallon (48) in New York verriet. «Das Besondere an diesem Lied ist, dass es für so viele Frauen zu einer Art Hymne geworden ist. Ich hatte ein sehr hartes Jahr nach meiner Trennung. Das Schreiben dieses Liedes war für mich sehr wichtig, weil es ein gesunder Weg ist, meine Emotionen zu kanalisieren», sagt die noch immer verletzte Sängerin. 

DJ Bizarrap (l.) und Shakira zu Gast bei Talkmaster Jimmy Fallon.

DJ Bizarrap (l.) und Shakira zu Gast bei Talkmaster Jimmy Fallon.

Todd Owyoung/NBC via Getty Image

Aufwühlende Details zur Hochzeit von Piqué

«Ich habe das Lied für mich selbst geschrieben, aber ich habe auch das Gefühl, dass es für viele Frauen ist, die auch ein Forum und eine Stimme brauchten, um sie zu repräsentieren», führt Shakira weiter aus. Eine dieser Frauen scheint sie nach der Show bei Jimmy Fallon in New York getroffen zu haben und war dabei sichtlich bewegt. Fotos zeigen, wie Shakira zusammen mit ihren Söhnen Milan (10) und Sasha (8) den M&Ms-Store in New York besuchten und sie dort von einer fremden Frau angesprochen wurde. Diese erzählte der Musikerin offenbar eine so bewegende Geschichte, dass sie danach in Tränen aufgelöst war. Worüber die Frauen sprachen, ist nicht bekannt. Es ist aber anzunehmen, dass sich die Konversation um Männer, Beziehungen oder Trennungen gehandelt hat. 

Gut möglich, dass Shakira auch wegen den letzten News um Ex Gerard Piqué und dessen neuer Freundin Clara Chia Marti so aufgewühlt war. Scheinbar sprechen die Frischverliebten nämlich bereits über eine Hochzeit – das behauptet zumindest Moderatorin Mónica Vergara, die in der spanischen TV-Sendung «Fiesta» die Gerüchte in Umlauf brachte. Sie selbst sei in einem Restaurant in Barcelona Zeugin der Unterhaltung von Piqué und Marti geworden, bei denen die beiden Hochzeitspläne schmiedeten. Die Moderatorin muss ihre Ohren ziemlich gut gespitzt haben, denn sie weiss sogar Details von der angeblichen Hochzeit zu berichten. «Clara Chia Marti wünscht sich keine prunkvolle Feier, sonder etwas sehr Intimes, Privates und Vertrautes», berichtet die ungebetene Zuhörerin. 

Auch wenn Shakira viele ihrer Emotionen in der Musik verarbeiten kann – der Schmerz über die gescheiterte Beziehung scheint noch immer tief zu sitzen. Vielleicht auch darum, weil sie und Gerard Piqué in zwölf Jahren Beziehung nie den Schritt vor den Traualtar wagten. 

Von lme am 13. März 2023 - 17:13 Uhr