Die Hochzeit von Ed Sheeran, 30, und seiner Jugendfreundin Cherry Seaborn, 29, liegt schon eine Weile zurück. Bereits im Januar 2019 gaben sich die beiden auf Eds Landsitz im englischen Framlingham in Suffolk das Jawort, Details zur Vermählung hielt der Musik-Star aber bis heute geheim und auch Fotografen konnten keinen Blick auf das Fest erhaschen und Bilder schiessen. Jetzt hat Ed Sheeran endlich über den grossen Tag von ihm und Cherry gesprochen und verriet im Podcast «Jessie Ware’s Table Manners», wie der schönste Tag in seinem Leben vonstatten ging.
«Die eigentliche Hochzeit von Cherry und mir war eine kleine Angelegenheit, bei der kaum jemand anwesend war», erzählt Ed Sheeran. «Wir haben es abends getan, an einem zufälligen Tag mitten im Januar, mitten im Nirgendwo. Niemand wusste es, niemand kam dazu, wir zündeten Kerzen an und heirateten, gingen zurück und bestellten beim Lieferdienst ein Curry.»
So intim die zwei ihre standesamtliche Vermählung zelebrierten, so bescheiden wurde auch die Hochzeitsparty gefeiert. Der britischen Zeitung «The Sun» verriet Ed Sheeran: «Es war einfach ein Fest von uns und unseren Freunden. Ich wollte nicht, dass Bilder veröffentlicht werden, und ich bin überrascht, dass sie das nicht getan haben», sagt der Musiker. Und obwohl er in seinem Handy die Telefonnummern von Superstars wie Prinz Harry, Elton John oder Taylor Swift gespeichert hat, feierten Ed und Cherry ganz ohne ihre berühmten Freunde.
Ort der Hochzeit soll ein Waldstück in der Nähe von Ed und Cherrys Haus in Suffolk gewesen sein, wo die beiden ein Zirkuszelt aufstellen liessen und die Hochzeit im Open-Air-Stil feierten. Natürlich durfte viel Musik an der Musiker-Hochzeit nicht fehlen und etwas sei besonders wichtig gewesen: ausgelassenes Tanzen.
Ed Sheeran und Cherry Seaborn kennen sich bereits aus der Schule, wo der Musiker schon total in die hübsche Blondine verknallt gewesen sei. Später verloren sich die beiden jedoch aus den Augen, bis sie sich im Jahr 2015 zufällig wieder über den Weg liefen, Hals über Kopf erneut verliebten und beschlossen, sich nie mehr loszulassen. Ende August krönten die Turteltauben ihr Liebesglück mit der Geburt ihrer ersten Tochter, die den klingenden Namen Lyra Antarctica Seaborn Sheeran trägt.