Als Sean Rad im Jahr 2012 die Dating-App Tinder gründete, war er gerade einmal 25 Jahre als. Zwölf Jahre später ist er noch immer CEO von Tinder, hat ein Vermögen von zirka einer Milliarde Franken angehäuft, ist verheiratet und wohnt in einem wunderschönen Haus in den Hollywood Hills in Los Angeles. Vieles davon möchte er behalten, doch nicht seine Villa – dieses steht aktuell für 25 Millionen Franken zum Verkauf.
Die Liegenschaft aus den 1930er-Jahren bezog der Tech-Manager im Jahr 2018, kurz nach seiner Hochzeit mit Lizzie Grover und bezahlte damals etwas mehr als 20 Millionen Franken. Das Ehepaar liess die Villa aufwändig umbauen und engagierte dafür die bekannte Designerin Jane Hallworth. Der Aufwand hat sich gelohnt: Die Architektur-Zeitschrift «Architectural Digest» wurde auf die Schönheit des Hauses aufmerksam und widmete dem Zuhause der Rads gleich mehrere Seiten im Magazin und nahm das Badezimmer sogar auf den Titel.
Nun scheint es Lizzie Grover und Sean Rad ein Haus weiterzuziehen, denn sie haben ihr Anwesen letztes Jahr für knapp 28 Millionen Franken zum Verkauf ausgeschrieben. Weil aber sieben Monate lang niemand das 985 Quadratmeter grosse Haus mit fünf Schlafzimmern kaufen wollte, senkten sie nun den Preis auf knapp 25 Millionen Franken.