Viva México! Aurora Ramazzotti (28), die älteste Tochter von Michelle Hunziker (48), geniesst aktuell zusammen mit ihrem Verlobten Goffredo Cerza (29) und ihrem Sohn Cesare (2) eine Auszeit in Nordamerika und lässt ihre Fans mit zahlreichen Fotos an ihren Mexiko-Ferien teilhaben.
Wie finanziert sich Ramazzotti diese Luxusreisen eigentlich? Einen Grossteil ihres Einkommens generiert die Halbitalienerin durch Social-Media-Kooperationen. Marken bezahlen sie dafür, ihre Produkte in Posts oder Storys zu präsentieren.
Dabei kann der Verdienst stark variieren – je nach Reichweite, Engagement-Rate und Themenbereich. Ein zentraler Faktor zur Einschätzung des potenziellen Verdiensts ist der sogenannte CPM-Wert (Cost per Mille), also der Preis, den ein Unternehmen bereit ist, pro 1000 Sichtkontakte, sogenannte Impressionen, zu zahlen. Bei Instagram-Influencern liegt dieser Wert laut Experten zwischen 4 und 6 Franken, kann jedoch stark variieren.
Private Fotos steigern die Relevanz
Ramazzotti dürfte einen unglaublich guten CPM vorweisen. Grund dafür ist unter anderem ihr privater Familien-Content, der natürlich gerne angeschaut und gelikt wird und somit ihr Engagement steigert. Ein Beispiel: Das schöne Foto von Aurora und ihrem Sohn Cesare am Strand von Mexiko sammelte innert nur zwei Tagen weit über 100'000 Likes und wurde hunderte Male kommentiert.
Die Schnappschüsse aus den Ferien sind also keineswegs unüberlegt, sondern ein cleveres Mittel, um die Relevanz auf dem Instagram-Account und somit die Lukrativität für Marken aufrechtzuerhalten.
Die Tochter von Michelle Hunziker und Eros Ramazzotti (61) punktet auch mit ihrer natürlichen Ausstrahlung und einer nahbaren Art – und genau diese Authentizität macht sie für Werbekunden so attraktiv.
So viel verdient Ramazzotti mit einem Post
Angenommen, ein gesponserter Post von Aurora Ramazzotti erzielt eine Reichweite von 1'000'000 Impressionen und der CPM beträgt 5 Franken – dann würde sie mit nur einem Beitrag rund 5000 Franken verdienen. Hinzu kommen langfristige Kooperationen, Werbedeals oder bezahlte Event-Auftritte, die ihr Einkommen deutlich steigern.
Ausserdem ist Ramazzotti als Model und Moderatorin tätig. 2018 führte sie gemeinsam mit ihrer Mama durch die italienische Ausgabe von «Wetten, dass..?». Ihren ersten TV-Job bekam sie im Oktober 2015, als sie die italienische Version von «X Factor» moderierte.