Verliebt, verlobt, verheiratet, geschieden, gefeiert: So ungefähr lässt sich die Beziehung von Sylvie Meis (46) und Niclas Castello (45) zusammenfassen. 2020 gab sich das Paar bei einer märchenhaften Hochzeit in der Toskana das Ja-Wort, 2023 machten sie ihre Trennung publik. Nun wurde das Liebes-Aus mit einer Unterschrift besiegelt: Meis und Castello sind offiziell geschieden – für die beiden, ein Grund zu feiern, wie ein Post der Moderatorin auf Instagram verrät.
Zu einem Schwarz-Weiss-Bild, das die beiden von hinten an ihrer Hochzeit zeigt, schreibt Meis: «Alles Gute zum Scheidungstag. Wie schön es ist, noch immer einen Freund in dir zu haben.» Dazu gibt es ein Emoji einer weissen Taube und eines Herzchens in derselben Farbe. Ihr frisch geschiedener Ex-Mann, Niclas Castello, kommentiert den Beitrag mit einem schwarzen Herz.
«Besser gute Freunde als ein schlechtes Ehepaar»
Friede, Freude, Eierkuchen anstatt Rosenkrieg scheint bei dem einstigen Liebespaar das Motto zu sein. Ein Grossteil der Fans kann den Post der Moderatorin allerdings nicht ganz nachvollziehen. «Seit wann feiert man eine Scheidung?», «Sorry, aber das ist lächerlich», oder «OK, wusste nicht, dass man das feiern kann/soll» sind nur einige der Kommentare, die unter dem Beitrag zu finden sind.
Doch es gibt auch jene Fans, die sich einfach darüber freuen, dass die beiden auch nach dem Ehe-Aus noch ein solch gutes Verhältnis miteinander haben. Eine Kommentarschreiberin fasst es schön zusammen: «Besser gute Freunde als ein schlechtes Ehepaar.»