1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Thomas Gottschalk soll es sich seit «Germany's Next Topmodel»-Zwischenfall mit Heidi Klum verscherzt haben
Seit «Kindergeburtstag»-Kommentar

Thomas Gottschalk hat es sich mit Heidi Klum verscherzt

Heidi Klum hat ihre Karriere Thomas Gottschalk zu verdanken, denn dieser entdeckte sie, als sie zarte 19 Jahre alt war. Doch inzwischen soll das Model nicht mehr gut auf den Moderator zu sprechen sein, wie dieser im Podcast mit Mike Krüger zugab.

Artikel teilen

Thomas Gottschalk und Heidi Klum bei «Wetten, dass..?» in Berlin 2005.

Einst ein Herz und eine Seele, jetzt offenbar entzweit: Thomas Gottschalk und Heidi Klum.

imago stock&people

Heidi Klum (50) ist seit Jahren für ihre Halloween-Party bekannt. Jahr für Jahr überrascht das Topmodel mit neuen ausgefallenen Kostümen, über die die Welt staunt. Auch bei Showmaster Thomas Gottschalk (73) und Komiker Mike Krüger (71) ist die Ehefrau von Musiker Tom Kaulitz (34) im gemeinsamen Podcast «Die Supernasen» Gesprächsthema. Den beiden ist nicht entgangen, dass Heidi nach ihrem Wurmkostüm im letzten Jahr dieses Jahr als Pfau verkleidet war und ihr Gatte als Pfauenei über den roten Teppich lief. 

Thomas Gottschalk kam sich bei Heidi Klums GNTM-Finale «wie auf einem Kindergeburtstag» vor

Im Laufe des Gesprächs kommen sie auch auf Toms Zwillingsbruder Bill Kaulitz (34) zu sprechen. «Ich frag mich ja immer, sind die jetzt zu dritt, leben die jetzt zu dritt da», entgegnete Mike Krüger. «Beef, Beef, Beef», poltert Gottschalk dazwischen. «Also ich habe bei Heidi Klum sowieso verschissen. Ich habe sie ja entdeckt, aber das ist sowieso vergessen.[...] Sie ist immer noch angepisst, weil ich mal bei ihrem Topmodel-Finale eingeladen war und gesagt habe, ich komme mir vor wie auf einem Kindergeburtstag», fährt der 73-Jährige fort. 

Gottschalk sei die komplette Aufmachung einfach zu viel gewesen. Denn im Jahr 2019 heiratete Kandidatin Theresia vor laufender Kamera ihren damaligen Partner. Und zu allem Überfluss habe auch der Sound zu Wünschen übrig gelassen, betont Gottschalk: «Ich habe nichts gehört, ich habe neben einem Model gesessen, der hat auch nichts gehört, weil sie alles an Kohle in die Beleuchtung gesteckt haben und nichts mehr für den Sound übrig hatten. Deswegen habe ich gesagt: ‹Ich komme mir vor wie auf einem Kindergeburtstag, weil da auch so ein Geschrei ist.› Aber das hat sie mir übel genommen, das nimmt sie mir heute noch übel.» 

Doch gross zu stören scheint Gottschalk diese Situation nicht, denn kaum hatte er seinen Satz ausgesprochen, springt das Podcast-Duo schon zum nächsten Thema über.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Bunte.de

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Bunte.de

ZVG
Von Schweizer Illustrierte am 8. November 2023 - 17:31 Uhr