Was ist das Erste, das euch einfällt, wenn ihr an Thomas Gottschalk denkt? Sehr wahrscheinlich seine blonden, lockigen Haare, die praktisch zu seinem Markenzeichen geworden sind. Auch mit 73 Jahren scheint sein Lockenkopf nicht schütter zu werden – oder weisser. Selbst wenn er mit der Farbe nachhelfen sollte, ist es so gut gemacht, dass seine Haare einfach immer noch natürlich aussehen. Thomas Gottschalks Ex-Frau Thea ist dunkelhaarig, ebenso seine beiden Söhne Roman und Tristan.
Wie der Moderator nun aber auf Instagram zeigt, scheinen sich seine Gene in der nächsten Generation durchzusetzen. Erstmals postet Thomas Gottschalk ein Foto von sich, seinem Enkelsohn Sebastian und seinem Grossneffen Paul – beide blond wie der berühmte Verwandte. Die Familienähnlichkeit ist definitiv nicht zu verleugnen. Bei einem gemütlichen Familienausflug in München entstand dieses herzige Bild von Thomas und der künftigen Generation Gottschalks.
Und auch das Strahlen, bei dem man möglichst alle Zähne zeigt, scheint zumindest Enkelsohn Sebastian, der Sohn von Roman Gottschalk, ebenfalls von seinem Opa übernommen haben. Grossneffe Paul schaut noch etwas skeptisch, aber auch er posiert stolz mit blonder Lockenpracht.
Die Haarfarbe liegt auf Gottschalks Seite in der Familie, wie man unschwer an seinen Geschwistern erkennen kann. Denn in dem Instagram-Post teilt er mit seinen Fans auch ein Foto mit seinem Bruder Christoph und seiner Schwester Raphaela und siehe da: Auch die beiden tragen voller Stolz das Gottschalk-Blond. Kein Wunder also, dass sich zumindest bei Thomas Gottschalks Enkelsohn und seinem Grossneffen die blonden Gene durchgesetzt haben.
«Drei Bilder, eine Geschichte»
Zu seinem seltenen Einblick ins Familienleben schreibt Thomas Gottschalk auf Instagram: «Drei Bilder, eine Geschichte: Mein Enkel Sebastian und mein Grossneffe Paul (Blondes have more fun … the story continues), Karina mit Tochter und meine Geschwister.» Mit Karina Mross ist Thomas Gottschalk seit 2019 liiert. Die Fans zeigen sich begeistert von diesen privaten Aufnahmen. «Tolle Bilder, tolle Familie. Danke für das Glück, sie betrachten zu dürfen und sich daran zu erfreuen» heisst es etwa in der Kommentarspalte. Oder auch: «Süsse Familienfotos, danke fürs Teilen.»
Und auch was die Ähnlichkeit der Familie angeht, sind die Fans sich einig. «Die Ähnlichkeit ist verblüffend» und «Die Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen» schreiben sie unter den Instagram-Post des Moderators.