1. Home
  2. People
  3. Prinz Christian hat eine neue Schule gefunden
Nach Mobbing-Vorwürfen

Prinz Christian hat eine neue Schule gefunden

Nach dem Abschied von einem in die Kritik geratenen Internat haben die dänischen Royals neue Schulen für die beiden ältesten Königskinder ausgesucht.

Artikel teilen

 15-05-2021 Denmark Danish royal family attend the confirmation  Belijdenis of Prince Christian in Fredensborg castle church in Fredensborg. Prince Frederik and Prince Christian  PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xPPEx

Prinz Christian und sein Vater Prinz Frederik von Dänemark.

imago/PPE

Die Suche hat ein Ende: Der 16-jährige Prinz Christian wird nach den Sommerferien das Ordrup-Gymnasium in Gentofte etwas ausserhalb von Kopenhagen besuchen, während seine jüngere Schwester Prinzessin Isabella (15) auf die Ingrid-Jespersen-Schule im Kopenhagener Stadtteil Østerbro wechseln wird.

Über das 400 Jahre alte Internat Herlufsholm in der Nähe der Stadt Næstved hatte es im Mai eine TV-Dokumentation gegeben, in der über Missbrauch und Mobbing berichtet wurde. Prinz Christian kam 2021 an die Schule und steht mit den Vorwürfen nicht in Verbindung.

Kurz nachdem die Doku ausgestrahlt wurde, reagierten der Kronprinz und die Kronprinzessin bereits mit einer Erklärung. Sie seien von den Enthüllungen «erschüttert». Dass sie ihren Sohn allerdings nicht sofort von der Schule nahmen, sorgte für Kritik im Land. Erst Ende Juni gaben Mary und Frederik schliesslich bekannt, dass sowohl Christian als auch Isabella an neue Bildungseinrichtungen wechseln würden.

Von cat am 8. August 2022 - 13:00 Uhr