1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Rosenball Monaco 2025: Charlène und Albert von Monaco strahlen um die Wette
Ball mit Südsee-Flair

Charlène und Albert von Monaco strahlen am Rosenball

Die Fürstenfamilie und illustre Gäste unterstützen jedes Jahr mit dem Bal de la Rose die Princess-Grace-Stiftung. Schuhdesigner Christian Louboutin inszenierte diesmal die exquisite Gala unter dem Karibik-Motto «Sunset Ball».

Artikel teilen

<p>Fürstin Charlène und Fürst Albert von Monaco eröffneten den glamourösen Abend. Er verzichtete darauf, den zum Motto des Abends passenden Blumenhut ­aufzusetzen.</p>

Fürstin Charlène und Fürst Albert von Monaco eröffneten den glamourösen Abend. Er verzichtete darauf, den zum Motto des Abends passenden Blumenhut aufzusetzen.

Getty Images

Spektakuläre Roben, extravaganter Schmuck und klingende Namen: Alljährlich versammelt sich die monegassische Fürstenfamilie grandios herausgeputzt zum Bal de la Rose in der Salle des Étoiles in Monte Carlo. Schirmherrin ist jeweils Prinzessin Caroline von Hannover als Präsidentin der Princess-Grace-Stiftung. Diese Einrichtung unterstützt herausragende Nachwuchskünstler und -künstlerinnen aus den Bereichen Theater, Tanz und Film mit Stipendien.

Für Motto und Ausstattung der Lokalität ist jeweils ein Designer zuständig. Dieses Mal Christian Louboutin, berühmt für exquisite Handtaschen und Stöckelschuhe mit der legendären roten Sohle. Louboutin habe eine von der Wärme der Karibik inspirierte «vibrierende, sonnige Welt voller Lebensfreude, paradiesischer Pflanzen und betörender Rhythmen» entworfen, schwärmte das Fürstenhaus am Tag danach auf Instagram und erwähnte explizit die musikalische Inszenierung der andalusischen Tänzerin und Choreografin Blanca Li.

<p>Tänzerin und Choreografin Blanca Li neben Christian Louboutin, dem Fürstenpaar Charlène und Albert und Caroline von Hannover.</p>

Tänzerin und Choreografin Blanca Li neben Christian Louboutin, dem Fürstenpaar Charlène und Albert und Caroline von Hannover.

David Niviere/Getty Images

Prinzessin Caroline, in schlichter weisser Robe, erinnerte mit einer auffälligen, übergrossen Brosche mit stilisierten Blüten an ihren langjährigen Freund Karl Lagerfeld (1933–2019). Das Schmuckstück war ein Geschenk des Übervaters aller Modeschöpfer. Fürstin Charlène, in einem Traum in Grün von Dolce & Gabbana, und Fürst Albert, in einem klassischen Smoking, eröffneten den prachtvollen Abend.

<p>Charlotte Casiraghi in Chanel und mit  ­Diamant-Ohrringen ihrer Mutter. Schwägerin Beatrice Borromeo, Frau von Pierre Casiraghi mit Haarbrosche für 100 000 Franken.</p>

Charlotte Casiraghi in Chanel und mit  Diamant-Ohrringen ihrer Mutter. Schwägerin Beatrice Borromeo, Frau von Pierre Casiraghi mit Haarbrosche für 100 000 Franken.

AFP

Eine überstrahlte alle: Prinzessin Alexandra von Hannover, Carolines Jüngste. Sie schritt in einem rosa Prinzessinnenkleid am Arm ihres 1,92 grossen Freundes, des deutschen Millionärssohns Ben-Sylvester Strautmann, mit dem sie seit acht Jahren liiert ist.

<p>Alexandra, Tochter von Prinzessin ­Caroline und Ernst August von Han­nover, mit ­ihrem Partner Ben-Sylvester Strautmann.</p>

Alexandra, Tochter von Prinzessin Caroline und Ernst August von Hannover, mit ihrem Partner Ben-Sylvester Strautmann.

Dukas
Von Ruth Brüderlin vor 16 Stunden