Im Jahr 2002 verliebten sich Victoria von Schweden (45) und ihr heutiger Mann Prinz Daniel (48). Am Anfang hielten die Kronprinzessin und ihr damaliger Fitnesstrainer ihre Liebe geheim. Das Paar lernte sich in einer herausfordernden Zeit kennen. Victoria hatte damals gerade ihre Essstörung überwunden und meldete sich in einem Fitnesscenter an, wo sie auf Daniel traf.
Anfangs wusste nicht einmal Victorias beste Freundin von der jungen Liebe. Daniel Westling, ein Bürgerlicher ohne langen Stammbaum und ohne Studium, konnte doch unmöglich der Partner der Kronprinzessin sein und später vielleicht sogar König von Schweden werden. Kein Wunder also, dass die beiden damals entschieden, ihre Beziehung vorerst geheim zu halten.
Als das Paar dann seine Liebe publik machte, waren Victorias Eltern Königin Silvia (78) und König Carl XVI. Gustaf (76) nicht sehr begeistert. Tempi Passati! Daniel ist spätestens seit seiner und Victorias Hochzeit am 19. Juni 2010 ein sehr geschätztes Familienmitglied am schwedischen Hof.
Seit nun mehr als zwölf Jahren Ehe und den gemeinsamen Kindern Prinzessin Estelle (10) und Prinz Oscar (6) knistert es immer noch zwischen Victoria und Daniel. Wie sie es schaffen, ihre Liebe aufrecht zu erhalten, behält das Paar normalerweise für sich.
Jetzt aber ist es einem Reporter der schwedischen Illustrierten «Svensk Damtidning» gelungen, Daniel zum Plaudern zu bewegen. Im Gespräch mit dem Journalisten offenbarte er nun, wie er es schafft, die Schmetterlinge in Victorias Bauch immer wieder zum fliegen zu animieren: «Ich versuche, sie zu überraschen». So denke er sich jedes Jahr zum Geburtstag seiner grossen Liebe etwas ganz Besonderes aus.
Erst am 14. Juli feierte Victoria ihren 45. Geburtstag. Worüber sie sich dieses Jahr freuen durfte, wollte der Zweifach-Papa dann aber doch nicht verraten. «Das ist privat», sagte er und grinste.