Der Online-Shop der Queen Elizabeth II (95) hat einiges an Ware zu bieten. Und das scheint wohl auch ganz gut laufen – ihr Merchandising-Sortiment wird nämlich laufend erweitert.
Nachdem sich im vergangenen August die Hunde-Liebhaber über Leckerlis und Accessoires für die Fellnasen freuen durften, können sich nun die Food- und Steak-Enthusiasten freuen! Die Queen erstellte nämlich ihre eigene Gewürzmarke und brachte darunter Ketchup und braune Sauce (vergleichbar mit Barbecue-Sauce) heraus.
Die Produkte werden auf Schloss Sadringham, dem Ort, wo die Queen jedes Jahr Weihnachten verbringt hergestellt – die Zutaten stammen hauptsächlich aus eigenem Anbau auf dem Anwesen, wie «People» berichtet.
Somit besteht das Ketchup aus Tomaten von Sandringham und ist mit Datteln, Gewürzen und Apfelsaft aromatisiert, während die braune Sauce mit Essig und Gewürzen angereichert ist. Zudem sei es «ideal zum Frühstück oder zu jeder Tageszeit.» Klingt lecker!
Wer weiss, vielleicht kommt die Queen ja mit ihrem eigenen Ketchup auf den Geschmack, dies in Kombination mit Burgern zu verzehren. Bisher ersetzte sie das Ketchup im Burger nämlich immer mit Cranberries, wie der ehemalige königliche Chefkoch Darren McGrady einst erzählte.
Was die Preise angeht, ist die Königin ebenfalls ganz stolz unterwegs. Eine 300ml-Flasche soll nämlich über 10 Schweizer Franken kosten, wie die «Bunte» berichtet.
Was wird wohl als nächstes kommen? Viel Liebe scheint auf jeden Fall in die Produkte gesteckt zu werden. Zuletzt brachte die Queen Hunde-Guetzli unter dem Namen Game Bones heraus, welche auch auf Sandringham selbst gebacken werden. Dass sich die royale Hunde-Liebe ebenfalls zu einem Merchandising-Produkt manifestierte, soll aber auch keine Überraschung mehr sein. Denn die Queen ohne ihre Corgis? Undenkbar!
Seit sie ein kleines Mädchen ist, hält sie Corgis, bis heute soll sie über 30 Exemplare dieser Hunderasse besessen haben. Unter der Hundeschar hat sie auch einen Lieblings-Hund, der sinnigerweise den Namen Rex (lateinisch für König) trägt. Der Welsh Corgi Pembroke ist ein Geschenk von Queen Elizabeths verstorbenen Ehemann Prinz Philip und scheinbar weiss Rex ganz genau, dass er die Nummer eins der Königin ist. Er sei deswegen nämlich ziemlich eingebildet.
Nobel ist nicht nur die Verpackung der Leckerli aus natürlichem Papier mit königlichem Logo, sondern auch die Guetzli selbst. Sie werden aus Wildfleisch und Bret hergestellt, welches von den Ländereien rund um Sandringham stammt. Laut dem Königshaus seien die Leckerbissen frei von Zusatz- und Konservierungsstoffen und würden sich hervorragend als Erziehungshilfe eignen.
Noble Verpackung
Nur die besten Zutaten
Das ist aber noch nicht alles – Hunde, die sich royal ernähren, sollten sich auch royal kleiden, dachte sich die Queen wohl und erweiterte ihre Sandringham-Hunde-Kollektion gleich noch um weitere Stücke. Das Angebot umfasst unter anderem einen eleganten Mantel aus Sandringham Royal Tweed oder ein schickes Lederhalsband mit passender Leine.
Für einen erholsamen Hundeschlaf gibt es Sandringham-Fleecedecken oder ein Tweed-Hundebettli. Die 11-teilige Kollektion umfasst ausserdem einen ledernen Schlüsselanhänger, einen Lederclip, eine Accessoire-Tasche, ein Halstuch, ein Knochenspielzeug und eine Leckerli-Tasche. Die Preise sind erstaunlich erschwinglich – die Sandringham-Hunde-Accessoires kosten zwischen sieben und 60 Franken.
Sie haben keinen Hund? Nicht weiter schlimm – hier gibt es noch mehr königliche Accessoires, welche die Kasse von Queen Elizabeth II. klingeln lassen.