1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Diese jungen, royalen Herren wären für Prinzessin Leonor von Spanien Anwärter für ihr Herz
Kronprinzessin von Spanien

Wer könnte eines Tages neben Leonor auf dem Thron sitzen?

Fans von Prinzessin Leonor von Spanien haben eine Liste von royalen Herren im Alter der Thronfolgerin zusammengestellt. Mit dieser schlagen sie Leonor vor, welche jungen Männer mit blauem Blut sich gut an ihrer Seite machen würden.

Artikel teilen

Prinzessin Leonor wird eines Tages Königin von Spanien.

Prinzessin Leonor wird eines Tages Königin von Spanien.

Getty Images

Welche Promis würden als Paar gut zusammenpassen? Fast noch spannender ist das «Promi-Match-Making», wenn es dabei um Mitglieder von Königshäusern geht und somit nicht nur um hübsche neue Paare, sondern auch um royale Familienverbindungen.

So werweissen auch Fans von Kronprinzessin Leonor von Spanien (17), in wen sie sich verlieben könnte. Was, wenn sie sich etwa in einen Thronfolger von einem anderen Land verliebte? Beispielsweise Prinz Christian von Dänemark (17), den Sohn von Kronprinz Frederik (54). Aber keine Sorge: Die spanische Zeitung «La Razón» hat auf Twitter eine Liste gefunden, die Leonor einige andere passende Kandidaten vorschlägt.

Graf Felix von Monpezat war bis vor Kurzem selbst noch ein Prinz – bis seine Grossmutter, Königin Margrethe von Dänemark (82), ihm und seinen Geschwistern die Titel aberkannte. Nun ist der 20-Jährige nur noch ein Graf. Sein gutes Aussehen allerdings bleibt und so kann er seine Modelkarriere weiterhin verfolgen. Momentan studiert Felix an der Copenhagen Business School – und ist seit vergangenem Sommer wieder Single. Na, Leonor, wie gefällt dir Kandidat Nummer Eins?

Kandidat Nummer Zwei ist Prinz Tirso von Bulgarien. Der 20-Jährige ist der Enkel des einstigen Königs von Bulgarien und wurde 2002 in Madrid geboren. Er studiert laut «Gala» Telekommunikation und soll eine Leidenschaft für Sport haben. Im Gegensatz zu seiner Konkurrenz hat Tirso eine ganz besondere Gemeinsamkeit mit Prinzessin Leonor – seine Mutter ist Spanierin, er kennt also das Land der Thronfolgerin und spricht dieselbe Sprache wie sie. Eine Sprachbarriere wäre hier also zumindest nicht vorhanden.

Während Kandidat Nummer Eins, Felix von Monpezat, noch auf der Liste der Thronfolger von Dänemark steht – wenn auch sehr weit hinten –, würde Tirso kein Platz in der Thronfolge im Weg stehen. Bulgarien ist seit 1946 keine Monarchie mehr, sondern eine Republik, daher ist die Frage der Thronfolge irrelevant. Hinzu kommt, dass schon Tirsos Vater nur der Drittgeborene seiner Familie war – und Tirso es seinem Vater gleich tat und auf zwei ältere Brüder folgte.

Leonor, wie wäre es denn mit Kandidat Nummer Drei, Prinz Gabriel von Belgien? Der 19-Jährige steht in der belgischen Thronfolge hinter seiner älteren Schwester Elisabeth (21) und absolviert derzeit die Militärakademie. Nach ihrem Schulabschluss wird auch Leonor eine militärische Ausbildung erhalten – Gabriel könnte ihr also dahingehend vielleicht schon einige Tipps geben. 

Ist Leonor bereits vergeben?

Momentan besucht die 17-jährige Leonor, die im Oktober volljährig wird, das UWC Atlantic College in Wales. Die Vorschläge der Fans für einen der jungen Männer, die ihr Herz erobern könnten, sind ja lieb gemeint, aber angeblich soll schon ein anderer Leonor den Hof gemacht haben. Ein älterer Schüler, gross, schlank und sehr gut aussehend, soll es geschafft haben, die Prinzessin für sich zu gewinnen. 

Als die Mutter von Königin Letizia (50) im vergangenen Jahr Geburtstag hatte, kam Leonor in Begleitung des mysteriösen Teenagers zur Feier ihrer Oma. Dieser trug ein Sweatshirt derselben Schule, die Leonor besucht, wie Paparazzi-Bilder zeigten. Da man sonst nichts weiter über den attraktiven Unbekannten weiss, ging man schon damals davon aus, dass er ein Mitschüler der Prinzessin sei – und demnach wahrscheinlich aus sehr gutem Hause. Und Leonor scheint es mit ihm ernst gewesen zu sein, immerhin lernte er bereits die Königsfamilie kennen. Wie es mit der Romanze weiterging, ist nicht bekannt und vielleicht haben die von den Fans vorgeschlagenen Royals daher auch gar keine Chance mehr bei der 17-Jährigen, da diese ihr Herz schon längst verschenkt hat?

Von san am 4. März 2023 - 07:00 Uhr