Anlässlich des runden Geburtstages ihrer jüngsten Sprösslinge veröffentlichte der dänische Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary neue Bilder ihrer Zwillinge, die vor zehn Jahren, am 8. Januar, im Rigsspitat in Kopenhagen zur Welt kamen. Und dies mit einem Abstand von 26 Minuten. Zuerst erblickte Prinz Vincent um 10.10 Uhr das Licht der Welt, seine Schwester Josephine folgte um 10.56 Uhr.
Drei Monate später, genauer am 14. April, wurden die Prinzen-Zwillinge in der Holmen-Kirche getauft. Und zwar haben beide insgesamt vier Namen. Vincent heisst noch Frederik Minik Alexander, Josephine erhielt die drei weiteren Namen Sophia Ivalo Mathilda.
Übrigens sind die Zwillinge auch schon längere Zeit in der Schweiz gewesen. Die königliche Familie gönnte sich einen Tapetenwechsel und siedelte dafür nach Verbier. Am 6. Januar haben die Zwillinge und ihre älteren Geschwister Prinz Christian und Prinzessin Isabella ihren ersten Schultag an der Lemania-Verbier International School begangen.
Wegen der Corona-Pandemie wurde die Auszeit allerdings früher abgebrochen als geplant und die ganze Familie reiste zurück nach Dänemark.