Sie waren wie Pech und Schwefel, die drei Musketiere – Prinz William (40), seine Ehefrau Prinzessin Kate (41) und Williams Bruder Prinz Harry (38). Kate sah in Harry einen Verbündeten, einen besten Freund und für ihn war seine Schwägerin wohl die Schwester, die er nie hatte. Oft sah man Harry und Kate miteinander lachen und herumalbern.
Das alles änderte sich, als Prinz Harry seine Ehefrau Meghan (41) kennenlernte. Sie heirateten und Harry distanzierte sich immer mehr von seiner Familie, gab ihnen die Schuld an seinen psychischen Probleme, zog sich als Senior Royal zurück. Es folgte ein Umzug in die USA, diverse skandalöse Interviews, in denen über die Royal Family hergezogen wurde. Und dann kam die Netflix-Serie von Harry und Meghan, ein Eklat, der mit dem Enthüllungsbuch von Harry gekrönt wurde. Darin liess er praktisch an niemandem ein gutes Haar – auch nicht an der Person, die ihm einst so nahe stand: Prinzessin Kate.
Kate hat eine neue Vertraute
Dass Prinz Harry sich auch von ihr abgewandt hat, muss Kate sehr verletzt haben. William verlor dadurch auf gewisse seinen Bruder und Kate ihren besten Freund. Körpersprache-Expertin Judi James sagt gegenüber dem «Express», dass Harry Kates freche Seite zum Vorschein bringen konnte. «Durch den Spass, den die beiden miteinander hatten, bekam Kate, die ihre royale Rolle immer sehr ernst nahm, eine dringend benötigte Auszeit», so James.
So schmerzhaft es auch gewesen sein muss, den Harry zu verlieren, den sie einst kannte, hatte Kate Glück und fand in den Reihen der Royals eine neue Vertraute. Zara Tindall (41), die Cousine von Harry und William und Tochter von Prinzessin Anne (72). Judi James hat das Verhalten von Kate genauer betrachtet, wann immer diese auf Zara stiess und sagt: «Ihr Lächeln und ihre Freude, wenn sie Zara bei königlichen Veranstaltungen trifft, deutet daraufhin, dass sie hinter den Kulissen eng miteinander befreundet sind.» Kates Körpersprache zeige, dass sie mit Zara eine Art Beziehungsersatz gefunden habe.
Es macht durchaus Sinn, dass Kate und Zara sich so gut verstehen, denn gewisse Lebensumstände haben die beiden zusammengeschweisst, wie Zaras Ehemann Mike Tindall (44) auch in der TV-Show «Good Morning Britain» verriet. Zara er heirateten nur wenige Monate nach William und Kate und die Kinder der beiden Paare sind ebenfalls etwa im gleichen Alter. Ausserdem heiratete William mit Kate eine Bürgerliche und Zaras Ehemann wiederum ist ebenfalls nicht von royaler Herkunft. Zudem soll Kate die Loyalität von Zara und Mike sehr schätzen.