1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Meghan dreht Netflix-Kochshow in Luxus-Villa der Nachbarn
Von wegen «Zuhause bei Meghan»

Herzogin dreht Netflix-Show in Luxus-Villa der Nachbarn

Herzogin Meghan dreht ihre Netflix-Kochshow «With Love, Meghan» nicht in ihrem eigenen Haus, sondern in einer für fünf Millionen US-Dollar gemieteten Villa drei Kilometer entfernt von ihrem eigenen Anwesen.

Artikel teilen

Herzogin Meghan zeigt sich in ihrer Netflix-Show «With Love, Meghan» als Gastgeberin.

Herzogin Meghan zeigt sich in ihrer Netflix-Show «With Love, Meghan» als Gastgeberin.

Screenshot Youtube

Die Herzogin von Sussex hat für ihre Netflix-Kochshow «With Love, Meghan» eine luxuriöse Villa gemietet, anstatt wie ursprünglich angetönt ihr eigenes Zuhause zu zeigen. Wie «Daily Mail» berichtet, befindet sich das für 5-Millionen-Dollar angemietete Anwesen nur drei Kilometer entfernt von Herzogin Meghans (43) eigenem Haus in Montecito.

Die Zeitung enthüllt, dass Produktionswagen und Zelte die Einfahrt des Anwesens säumten. Dies steht im Widerspruch zu Meghans Versprechen eines intimen «Zuhause mit Meghan»-Erlebnisses.

Kochherd im Wert von 17'000 Franken

Das gemietete Grundstück gehört laut dem Bericht den superreichen Philanthropen Tom und Sherrie Cipolla, beide in ihren 70ern. Das Anwesen verfügt über acht Hektar Avocado- und Zitronenhaine. Die Küche des Hauses ist mit hochwertigem Equipment ausgestattet, darunter ein Kochherd für knapp 17'000 Franken. Meghan nutzt in der Show teure Kochutensilien wie Le Creuset-Töpfe und einen Vitamix-Mixer.

In der Show, die am 15. Januar auf Netflix erscheint, gibt sich die Ehefrau von Prinz Harry (40) nahbar und präsentiert ihre Koch- und Unterhaltungskünste mit Freunden. Sie bereitet im Trailer unter anderem ein mehrgängiges Essen für Freunde zu, backt Kuchen, sucht Blumen im Garten.

 

100-Millionen-Dollar-Deal mit Netflix

Die Kochshow ist Teil von Herzogin Meghans und Prinz Harrys mehrjährigem 100-Millionen-Dollar-Deal mit Netflix, den die Sussexes 2020 abgeschlossen haben. Zuletzt wurde in diesem Rahmen Prinz Harrys fünfteilige Doku über den Polosport veröffentlicht. Harry und Meghan fungieren mit ihrer Produktionsfirma Archewell Productions als ausführende Produzenten.

Dafür wurde ihre Netflix-Serie «Pearl» und ihr Spotify-Podcast «Archetypes» eingestellt. Meghans Vorstoss in den Lifestyle-Sektor mit ihrer Marke American Riviera Orchard stiess ebenfalls auf Hindernisse. Es gab Probleme mit dem Markenrecht und Personalfluktuation. Der US-Lebensmittelkonzern Harry & David legte sogar Einspruch gegen den Markennamen ein.

Trotz dieser Schwierigkeiten scheint Meghan entschlossen, ihre unternehmerische Reise fortzusetzen. Nach fünf Jahren Pause kehrte sie mit einem neuen Instagram-Kanal zurück in die sozialen Medien, um für ihre Kochshow Werbung zu machen.

Kritik an Authentizität der Show

Die Entscheidung, für «With Love, Meghan» eine gemietete Villa statt ihres eigenen Zuhauses für die Show zu nutzen, wirft allerdings Fragen zur Authentizität des Formats auf. Kritiker sehen darin einen weiteren Versuch der Herzogin, ein bestimmtes Image zu kultivieren, ohne die Realität ihres Privatlebens preiszugeben.

Evelyne Rollason von Schweizer Illustrierte
Evelyne RollasonMehr erfahren
Von Evelyne Rollason am 3. Januar 2025 - 12:00 Uhr