So manchem würde das Lachen wohl im Halse stecken bleiben, bei so viel Familiendrama, wie es die Windsors zurzeit gerade erleben. Seit der Ankündigung des Rücktritts von Prinz Harry, 35, und Herzogin Meghan, 38, hagelt es Schlagzeile um Schlagzeile, die Welt der britischen Royals steht Kopf.
Prinz William, 37, und Herzogin Kate, 38, scheint dies nicht zu beeindrucken. Am Donnerstag hatten sie ihren ersten öffentlichen Auftritt seit dem grossen Megxit-Knall und sammelten massenweise Sympathiepunkte. Allen Wirren zum Trotz legten sie eine Glanzleistung an den Tag. Und bewiesen gleich in zwei Situationen, dass sie den typisch britischen Humor noch längst nicht verloren haben.
Drei Tage lang war Siama Ali am Backen und Vorbereiten – und zauberte für Kate und William ein besonderes Geschenk: Eine beeindruckende Tortenkreation aus zahlreichen Cupcakes. Darauf abgebildet waren verschiedene Stationen aus dem Leben des Herzogenpaares, von der Geburt über die Verlobung und Hochzeit bis zu den drei Kindern Prinz George, 6, Prinzessin Charlotte, 4, und Prinz Louis, 1.
Kate und William nahmen sich viel Zeit, die Torte und die Bilder darauf zu betrachten. Bei einem Bild aber musste William besonders genau hinschauen. «Bin ich das?», fragte der Royal, während ihm der Schalk ins Gesicht geschrieben stand. «Es schaut aus wie Charlotte. Bin das wirklich ich?» Und auch Kate scheint sich im ersten Moment nicht ganz sicher – und kann sich ein Lachen nicht verkneifen.
Ebenfalls Humor bewies Kate, als sie zumindest indirekt einmal mehr auf die Familienplanung angesprochen wurde. So nahmen sich Kate und William viel Zeit, um mit Fans in Bradford zu plaudern. Unter ihnen auch Josh Macpalce.
Der 25-Jährige Autist erzählte Kate gemäss «People» ganz aufgeregt, dass er ihr zur Geburt von George, Charlotte und Louis jeweils eine Gratulationskarte geschickt habe. Kate zeigte sich begeistert, kündete jedoch an, dass wohl keine vierte Karte vonnöten sein wird. Wieso? «Ich glaube nicht, dass William noch mehr will», so die Herzogin mit einem Lachen und schenkte dem Fan eine Umarmung.